Empfehlung harter wasser basierter Acryl Klarsprühlack?

2 Antworten

Schau mal ob Du Acryl Autolack bekommst. Autos werden ja heute auch mit wasserbasierten Acrylfarben lackiert und die Oberfläche wird hart.

pony  08.01.2024, 20:45

es gibt KEINE wasserbasierten acrylfarben. auf der ganzen welt nicht.

acrylfarbe basiert auf acrylbinder. kunstharz.

lack für den aussenbereich kaufen.

und ich lach mich jedesmal schlapp.

selbstverständlich ist acryllack NICHT auf wasserbasis, sondern auf basis eines acrylbinders, also auf kunstharzbasis.

das zeug ist halt, solange es nicht getrocknet ist, mit wasser abwaschbar oder auswaschbar.

die lüge mit der wasserbasis drucken sie schon seit jahrzehnten auf die verpackungen, weil das zeug sich so besser verkauft.

ich hab vor 3 jahren einen mit acrylfarbe bemalten und nicht klarlackierten stein geschenkt bekommen. der liegt seitdem vollumfänglich bei jedem wetter draussen rum und ist noch nicht mal ausgeblichen.

du musst halt 14 tage warten, bis der lack voll durchgetrocknet ist.