Ist auf Acryl basierender Glanzlack lebensmittelecht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine sichere Aussage ohne Lesen der Produktbeschreibung möglich.

Es kommt jetzt darauf an, was mit der Tasse später gemacht werden soll. Wenn sie nau als Deko-Staubfänger dient, dann ist es egal. Wenn daraus getrunken werden soll, dann würde ich das Innere und den Trinkrand (obere 2cm) frei lassen. Dann aber bitte IMMER daran denken, daß die Tasse nicht in die Spülmaschine oder lange im Spülwasser liegen darf.

Es kann besser sein, nach speziellen Lacken zur Dekoration von Porzellan zu suchen, die auf diesen Untergrund optimiert sind.

Keine Ahnung aber ich würde sie nur außen lackieren wo sie nicht mit Lebensmitteln in Kontakt kommt