Gut und Günstiges PLA?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Recycling-PLA (rPLA) von Formfutura und PolyTerra von Polymaker habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht, beide sind mit 20€/kg für Marken-Filament recht günstig. Zudem benutzen beide Hersteller Spulen aus Karton, was ich deutlich besser finde.

Man kann natürlich auch no-name kaufen, aber das kann halt mal gut, und mal nicht so gut sein.

Ich habe immer das billigste genommen was ich bei Ebay finden konnte. Die Qualität ist unterschiedlich, kann man aber mit Temperatureinstellung wieder korrigieren.