Wie viel zahlt ihr für ein Kg 3D Drucker Filament?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

15€- 25€ /Kg 81%
Mehr als 25€ /Kg 13%
5€-12€ /Kg 6%
12€-15€ /Kg 0%

3 Antworten

15€- 25€ /Kg

Filamentpreise sind in den zeiten der Pandemie deutich nach oben gegangen. Konnte man Bis 2019 noch Filament für ca. 12 bis 15€ in sehr guter Qualität (z.B. bei Hobbyking) kaufen, so ist das heute nicht mehr so einfach.

Man sollte tunlichst Filamente aus Ostwestfalen-Lippe (OWL) meiden, die Stadt ist hier Clarenholz. Das ist qualitativ oft unterste Kanone.

Ich drucke in letzter Zeit mit Filament von ESUN, das PLA+ kann man bei Amazon für 22 bis 25€ bekommen, aber auch per E-Bay von Euroharry kaufe ich schon mal Filament und bin damit zufrieden, das kostete zuletzt so um die 15€.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!
Mehr als 25€ /Kg

27€ für Qualitatives Blaues Filament von GIANTARM. Hatte damit tatsächlich die wenigsten Probleme. Alle Drucke gingen wie geschmiert und die bekannten Filament Probleme beim Druck hatte ich auch nicht.

15€- 25€ /Kg

Ich schau in z.b. FB Gruppen was andere für Erfahrungen mit bestimmten Marken haben