Kunststoff-Brillengläser u. Verdünner (Dämpfe)?

3 Antworten

In geringen Mengen sicher kein Problem. Dämpfe von Lösungsmitteln im Haushalt oder Nagellackentferner stellen kein Problem dar. Konzentriert und über einen langen Zeitraum ist das aber zu sagen. Kunststoffbrillengläser sind nicht alle aus dem identischen Material, dazu sind sie auch noch mit einem Hardcoat (Schutzlack) beschichtet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1984 befasse ich mich mit Kunststoffen

Hallo handicapwork,

solange diese nicht auf die Brillengläser kommen sollte es bei Einhaltung der MAKs keine Probleme geben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

In einem Büro kommen solche Dämpfe in nicht nennenswerten Mengen vor.