Glasplatte lackiert, Lack zusammengezogen, warum?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

der Lack arbeitet beim Trocknen und entzieht Wasser, die Glasfläche bleibt starr, daher zieht der Lack zusammen.

Was kann man tun?

@HeikoSikic

Gar nichts mehr, hättest ne schwarze Klebefolie nehmen sollen, wär einfacher gewesen !

@Bubbu120

Habs abgeschliffen, und eine Carbon Folie bestellt.

@HeikoSikic

du bist ein wahrer schnellschleifer!!!

wenn ich mal was abzuchleifen habe, darfst du das gerne übernehmen.

@pony

Hatte es schon abgeschliffen bevor ich die Frage gestellt habe :)

Weil das Zeugs musste so oder so runter.

Die beiden Farben vertragen sich nicht. Tippe mal, die eine ist auf Aceton Basis und der andere auf Acryl Basis.

Sowas kann leicht passieren wenn es unterschiedliche Lacke sind. Du kannst es so probieren das du erst eine ganz dünne schicht aufbreingst, so das man den Untergrund noch sieht. Das gut durchtrocknen lassen dann die zweite Schicht und ebenfalls gut durchtrocknen lassen. Dann erst die dritte Schicht.

Viel Erfolg

Grundierung welcher Hersteller, welches System?

Farbe welcher Hersteller, welches System?

Norma Produkte für das Auto.

@HeikoSikic

Das ist Billig-Schund, damit lackiert man nichts. Grundierung und der Lack genau dieselbe Hersteller-Linie?

@Topotec

Jap. Grundierung war für Metall und Kunststoff und der Lack war für Auto, aber selber Hersteller.