Baustütze befestigen?

4 Antworten

Abhängig davon, wie der Boden ist, stellt man die Stütze auf ein Stück Holzdiele und heftet sie daran mit ein paar Nägeln an.

Dann steht das Ding gut und der Druck wird nicht punktuell sondern auf eine größere Fläche verteilt.

Wie ist der Untergrund und wie groß die Last? 

Betonplatten sind einfach zu bohren sollten aber plan aufliegen.

Dübel/Unterlegscheibe/Schraube - fertig. Das soll ja nur die Stütze vom Wegrutschen sichern, oder?

2

Danke! Das obere Ende der Baustützte wird seitlich gesichert.

0

keiner weiß wozu das sein soll !

normal wird die strebe festgekeilt !

Tischbeine befestigen?

Guten Tag, Ich habe einen Esstisch und möchte die tischbeine anders befestigen, da ich den Tisch als Schreibtisch nutzen möchte. Das Problem ist dass unter dem Tisch noch rundherum leisten angebracht sind und an diesem "rahmen" sind die tischbeine befestigt.(geschraubt mit muttern). Da ich mein Schreibtischstuhl zu weit runterstellen muss, weil der Rahmen im weg ist kann ich nicht richtig an dem Tisch sitzen. Lange Rede kurzer Sinn, ich möchte die tischbeine ohne den Rahmen an dem Tisch befestigen. Den Rahmen kann ich einfach abschrauben. Jetzt könnte ich die Beine mit Winkeln oder mit schrauben durch die Tischplatte befestigen. Das möchte ich aber nicht da ich mir die Tischplatte nicht verunstalten möchte da es ein echt schöner vollholztisch ist. Meine Frage ist nun ob mir jemand einen Rat geben kann wie ich die Beine am besten stabilsten und am akkuratesten befestigen kann. Hat das schonmal jemand gemacht? Wären Leim und holzstifte stabil genug? Nicht oder? Am besten nicht sichtbar und stabil.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?