Kann man eine Glasplatte, eines Kühlschrankes nach kaufen?

9 Antworten

Macht jeder (gute) Glasermeister...

...und wenn`s ein sehr guter Glasermeister ist, empfiehlt er Dir die Glasplatte thermisch Härten zu lassen (ESG) dann verträgt sie auch den heißen Topf den man (obwohl mann es nicht sollte) in den Kühlschrank stellt ;-)

http://gelbeseiten.de/yp/search.yp?sessionDataString=H4sIAAAAAAAAAEWNMQ4CMQwEX0NpyTG-pSyz3cCUCCUqUXBxBhxI3%2FJ50FKuZqTbgyksiKiB1R2CKBKmIQIvLagUpIVdoJViJTEpB5ftRPtBpeO4-p7O0243x7%2FluT91xtWO77Sx2CbqgX1Ou0O-ppjIs61IzPPdxH9AfuZO7GGAAAA&at=yp&kindOfSearch=tradesearch&subject=glaser&location=&x=0&y=0&distance=-1&execute=Suchen&suggest_choose=on

Ich habe 2 Glasplatten mit Kantenumfassung und Rutsch-Stop im Keller ( Die Bezeichnung Deines Kühlschranks sagt mir jetzt aber garnix) Jetzt kommt zufällig Deine Frage kurz vor unserem nächsten Sperrmüll. Ich kann Dir gegen die Postgebühr (innerhalb Deutschland) anbieten, die überflüssigen Glasplatten zu schenken . Sonst entstehen Dir keine Kosten außer - wie gesagt- , das Porto, Wenn keine passen sollte, was ich nicht glaube, da die meisten genormt sind, hast Du wenigstens keine Glaserkosten vorab . Kanten und Rutsch-stop kriegst Du beim Glaser sowieso nicht angefertigt, oder Du kannst Dir gleich einen neuen Kühlschrank dafür kaufen. Wie können wir bei Interesse dafür Kontakt aufnehmen??? Für den Sperrmüll sind die eigentlich zu schaden. Ich habe die immer wieder aufgehoben, da ich dachte "man kann die ja nochmal für irgenwas gebrauchen"

peter678
Fragesteller

Das ist nett, danke. Mein Problem hat sich mittlerweile aber schon zum größtem Teil gelöst. Meine Eltern hatten sich einen neuen Kühlschrank gekauft und mir die Platte des Alten gegeben. Allerdings ist die leider etwas zu groß. Nun muss ich sie noch zurecht schneiden(oder lassen). Du kannst ja noch mal schauen ob die Maße deiner Platte besser passen? Meine Platte hatte eine Länge con 47,8 cm und eine Breite von 18,8 cm. Die eine Seite hat eckige Kanten und die andere hat runde Kanten. Wenn deine passender sein sollten, schreib einfach. Ich werd nun erst mal schauen ob ich meine Platte schneiden kann? Gr Peter

janabender  30.10.2011, 01:57
@peter678

Sonntag kann ich Dir die Maße geben. Muß halt erst genau nachmessen. Gr. Jana

janabender  30.10.2011, 23:07
@janabender

Hallo Peter,

habe die Maße für die Glasplatten:

L = beide über 50 cm; B= 1 x 18,0 und 1x 15,0

LG Jana

kommt darauf an, wie alt der kühlschrank ist. hast du die seriennummer und den hersteller, kannst du beim händler nachfragen. ansonsten ist bestimmt noch eine 2.platte im schrank probiere es in einer glaserei, die schneiden die dinger auch zu. viel glück.

Ein Glaser kann das sicher. Manchmal gibt es Läden die gebrauchte Geräte aller Art verkaufen,dort könntest du soetwas auch finden.

http://www.monsator-kundendienst.de/index.html

Vieleicht hilft das? Ich steing persönlich nicht ganz durch die Seite durch aber Googel hat sie ausgespuckt. Monsator scheinnt ein Ladenkette von Haushaltsgeräten zu sein vieleicht schlachten die Retour Geräte aus und haben dadurch Ersatzteile?