Flacherdler behaupten die Antarktis wäre eine Sperrzone, stimmt das?

5 Antworten

Ist es verboten zur Antarktis zu gehen?

Nein, ist es nicht - fast jedes Land, das es sich leisten kann unterhält dort eine Forschungsstation.

Arved Fuchs und Reinhold Messner haben sie 1989 zu Fuß durchquert (http://www.spiegel.de/fotostrecke/arved-fuchs-und-reinhold-messner-durchqueren-1989-die-antarktis-fotostrecke-122235.html - Fuchs war sogar im gleichen Jahr ebenfalls zu Fuß am Nordpol).

Man kann inzwischen sogar Pauschal-Reisen zum Südpol buchen (https://www.businessinsider.de/touristen-koennen-nun-reisen-zum-suedpol-buchen-2017-4) - zum "Schnäppchenpreis" von 165.000 Dollar. Kreuzfahrten vor der Küste der Antarktis (mit "Landgang") sind billiger und schon seit Jahrzehnten im Angebot der Veranstalter.

Flacherdler behaupten ja oft wenn man sie Fragt warum sie nicht zur Antarktis reisen um die Flache Erde zu beweisen, dass die Antarktis eine Sperrzone ist die strengstens überwacht wird vom Militär.

Das ist also ganz offensichtlich eine Schutzbehauptung - um nicht zu sagen: ganz flache Lüge ;-) - dieser Plattnasen, damit sie den Beweis nicht antreten müssen ...

"Streng überwacht" wird die Antarktis allerdings tatsächlich - Besuche und Forschung sind nur unter starken Auflagen möglich, um diesen letzten "unberührten Kontinent" zu schützen, da sind sich die Staaten der Welt ausnahmsweise mal einig ...

Oldschool124  19.06.2018, 08:31
"Streng überwacht" wird die Antarktis allerdings tatsächlich - Besuche und Forschung sind nur unter starken Auflagen möglich, um diesen letzten "unberührten Kontinent" zu schützen, da sind sich die Staaten der Welt ausnahmsweise mal einig ...

aha. da schau her

claushilbig  19.06.2018, 12:51
@Oldschool124

Nichts desto trotz kann jeder, der will (und es sich leisten kann) die Antarktis betreten!

Flieg doch mal hin oder darüber hinweg, falls Du irgendwo Flüge findest die dort hingehen. Oder schau Dir an wieviel Flugrouten über das Nordkap gehen und wieviel über das Südkap.

Es ist nicht komplett verboten, allerdings ist die Antarktis ein Forschungsgebiet weshalb man nicht einfach mal so mit dem Auto hinfahren kann.

AlphaundOmega  20.12.2019, 03:25

ein Forschungsgebiet ?

Ist das jetzt die Verniedlichungsform ?

Wir haben es mit einem riesigen Kontinent zutun,( wenn es einer wäre )... Du willst mich doch nicht aufs Glatteis führen oder ? ;)

Und da fährt auch kein Auto hin , weil das unmöglich ist , denn dazu müsste es fliegen können...

Und

A. Was muss da erforscht werden , wo es keinerlei leben geben soll und es sehr Lebensfeindlich sein soll?

B . Was soll bei diesen Bedingungen geschützt werden? Etwa das Mc Donald dort kein Fastfood verkauft oder was ? Da ist nichts zu schützen , sondern höchstens zu entdecken und die Wahrheit zu ergründen, die alle Lügen aufdecken könnte !

AlphaundOmega  02.03.2020, 02:44
@TheBatman712
Hmm ja ist klar und der Mond ist Darth Vaders Todesstern oder was?

Und auch der Mond ist nicht das, was er sein soll...

Wenn der Mond kugelrund ist, warum reflektiert er keinen Punkt , wie alle runden Objekte, die von einer Lichtquelle angestrahlt werden ?

Warum kann man im Mondschatten eine wärmere Temperatur messen, als im Mondlicht ?

Warum hat der Mond Krater auf der Erd-zugewanten Seite , wo doch Meteoriten und Asteroiden auf die viel größere Erde fallen müssten und nicht um eine Kurve die zum sichbaren Teil des Mondes führt ?

Erst wenn du mir diese Fragen beantworten kannst, können wir über den Todesstern reden...

SchakKlusoh  03.06.2020, 22:40
@AlphaundOmega
warum reflektiert er keinen Punkt

Weil die Sonne keine Punktförmige Lichtquelle ist und weil die Mondoberfläche keine glatte, spiegelnde Fläche ist.

Warum hat der Mond Krater auf der Erd-zugewanten Seite

Weil der Mond früher schneller rotierte und der Erde nicht immer die selbe Seite zuwandte.

wo doch Meteoriten und Asteroiden auf die viel größere Erde fallen müssten und nicht um eine Kurve die zum sichbaren Teil des Mondes führt ?

Weil die Bahn von Objekten auch an der Erde vorbeiführen kann und dann nur gekrümmt wird. Das ist eine Frage der Geschwindigkeit und des Winkels.

Warum kann man im Mondschatten eine wärmere Temperatur messen, als im Mondlicht ?

Deiser Satz ist unverständlich. Sind damit Schatten auf dem Mond gemeint, oder der Schatten, den der Mond wirft. - Bitte belegen. Wer hat das wie gemessen?

Wenn jemand denkt, dass die Erde flach ist, braucht er ja eine Sicherheit, dass er nicht über den Rand fällt.

Dass auf der Antarktis Zugangsverbot ist, habe ich noch nie gehört. Meine Erde ist rund...

Garmos8221
Fragesteller

Naja das behaupten die. DIe Antarktis soll nämlich eine Eiswand darstellen.

Garmos8221
Fragesteller
@Bronzezeitler

Laut ihnen ist so ziemlich alles "Fake" was nicht ihr Glaube unterstützt. Wenn etwas aber ihr Glaube unterstützt ist es ihnen egal woher es kommt ,selbst wenn es von NASA kommt.

https://arktis-tours.de/reiseziele/sudpol

Geht schon, wenn man denn will. Und mit "will" meine ich auch finanziell "kann". :D

AlphaundOmega  06.08.2018, 13:29

iiiIhgitt, da ist ja alles so flach ...ekelhaft ! Aber ganz wichtig sind die Fahnen ...Ja und schau wer da in der Mitte steht, die Amerikanische Flagge! ...müsste die nicht auf den Mond stehen ? Muss wohl runtergefallen sein ;)

Leider geht es hier aber nicht um den Nordpol Arktis , sondern den angeblichen Süd-Pol Ant-arktis

Hier schau dir mal an, wo die Antarktisreisen hingehen..

https://www.polaris-tours.de/wp-content/uploads/2017/07/Expedition_zum_Suedpolarkreis.png

Und nun schau dir an, wo das genau liegt ... ein klitzekleiner Zipfel am äussersten und man kann mit Fug und Recht sogar behaupten, das dieser noch nicht mal in der Nähe des angeblichen Süd-pols wäre...

https://www.google.com/maps/place/Shetlandinseln,+Vereinigtes+K%C3%B6nigreich/@-61.343085,-60.6239224,382471m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x489c14686803c3cf:0xd3639a2515cb557f!8m2!3d60.5296507!4d-1.2659409

Locuthos  06.08.2018, 13:46
@AlphaundOmega

Was willst du mir damit sagen?

Offensichtlich gehen die Reisen in meinem Link schon zur Antarktis, der Veranstalter heißt vermutlich nur "Arktis Tours".

AlphaundOmega  06.08.2018, 13:56
@Locuthos

Ja kann sein, aber schau dir auch mal an, wo das auf der Karte ist, welche als Reiseziele angegeben werden...

AlphaundOmega  02.10.2018, 06:33
@PatrickLassan

Ach ja? , dann schau mal genauer hin und zoom es mal etwas größer ...! Es ist alles drauf..., auch das was du verlinkt hast... Hättest du dir also wieder mal sparen können mir Dummheit vorzuwerfen ...Lass das gefälligst !!!

SchakKlusoh  03.06.2020, 23:01
@AlphaundOmega
Hier schau dir mal an, wo die Antarktisreisen hingehen..

Es gibt zig Anbieter, die von mehreren Ausgangsorten aus verschiedene Bereiche der Antarktis anfahren. Man findet bestimmt auch einen Anbieter, der gegen eine entsprechende Bezahlung eine Umreisung anbietet.