Fitnessstudio?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ich bin 18 und etwas übergewichtig und würde schon gerne mit Sport Anfangen, ich gehe ab und zu laufen und habe mir ein paar Hanteln für zuhause bestellt

Das reicht völlig aus.

Es kommt beim Abnehmen nur auf das Kaloriendefizit an und das erreichst du nur wenn du deine Ernährung dauerhaft umstellst.

jedoch würde ich gerne ins gym gehen, aber ich hab keine Ahnung davon und auch keine Freunde die mit mir zusammen dorthin gehen wollen würden oder Könnten

brauchst du auch nicht.

Kraftsport macht man in der Regel alleine.

Ich leide an einer sozialphobie und ich habe einfach panische Angst da alleine hinzugehen oder da auch zu fragen, hat vielleicht jemand tipps

Ohne diesen Satz hätte ich dir von einer Anmeldung abgeraten,da es beim Abnehmen wie gesagt erstmal nur um die Ernährung geht.

Sport ist nur ein "Nice to Have" , kann aber ohne Probleme von zu Hause aus ausgeübt werden.

Aufgrund deiner Sozialphobie würde ich dir allerdings unbedingt zu einer Anmeldung raten. Da es wichtig ist dass du unter Menschen gehst und deine Angst überwindest, nur so kann die Angst verschwinden.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)
David  09.10.2021, 17:05

Danke für die Auszeichnung!

Am besten suchst du dir lieber ein paar gute Trainings Videos auf YouTube dazu raus. Wenn du alleine bist wirst du dich weniger dazu genötigt fühlen, alles auf Anhieb perfekt zu machen und nimmst dir automatisch mehr Zeit. Und das ist sehr wichtig, weil es wichtiger ist, die Übungen richtig durchzuführen, als mit anderen mitzuhalten. Du versprürst zu Hause auch keinen Druck und hast keine Angst, dass dich irgendjemand etwas falsch machen sieht. Zu Hause kann es nicht passieren, dass jemand schlecht über dich spricht oder sich irgendwas komisches denkt, du musst keine schiefen Blicke ertragen und hast deine Ruhe. Außerdem ist es echt teuer, regelmäßig zum Fitnesstudio zu gehen und ein Vertrag führt nicht selten in eine Schuldenfalle, weil man aus irgendeinem Grund doch nicht mehr zahlen kann. Zu Hause zu bleiben ist vermutlich sowohl für deine psychische Gesundheit, als auch für deine finanzielle Lage eine bessere Idee.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe eine Sozialphobie und mittelschwere Depressionen

Verzichte auf Kohlenhydrate, dann wirst Du weniger.