Im Fitnessstudio blamiert und jetzt Angst hinzugehen?

Marsreisender  02.03.2023, 22:56

Was ist denn in diesem Falle spotten?

Indiefresse102
Fragesteller

sollte n Gewicht halten damit es nicht runter fällt

1 Antwort

Ja, du hast einen sehr blöden Fehler gemacht, aber das sollte dich nicht davon abhalten ins Gym zu gehen.

Ich hoffe, du hast dich bei der Person ordentlich entschuldigt und aus deinem Fehler gelernt, viel mehr kannst du in dem Moment auch nicht machen.

Ich weiß nicht, wie schwer die Verletzung ist und ob die Person in nächster Zeit wieder in deinem Gym sein wird, aber falls ja, solltest du dich unbedingt nochmal entschuldigen und - falls es ein Anfänger ist - dich vielleicht ein bisschen um ihn kümmern, damit er in Zukunft sicher trainiert.

Unabhängig von allem davor solltest du der Person zeigen, dass es dir wirklich leid tut und besonders viel Respekt zeigen und Smalltalk führen usw., damit er dir irgendwann verzeiht und du dir auch selbst verzeihen kannst. Zudem darf dir so etwas natürlich nie wieder verzeihen, pass beim Spotten richtig auf!

Allgemein ist es nie gut, wenn dich Fehler aus der Vergangenheit in deinen Handlungen einschränken. Du musst zwar unbedingt aus deinem Fehler lernen, aber deswegen nie wieder ins Gym zu gehen ist keine Lösung.