Zählt das schon als Belästigung?

5 Antworten

Eine Belästigung ist es dann, wenn du dich nicht mehr wohl fühlst.

An deiner Stelle würde ich den Mitarbeitern auf jeden Fall Bescheid sagen. Du musst dir das nicht gefallen lassen.

Erzähl den Mitarbeitern einfach die Geschichte. Sie werden Verständnis haben. Wenn nicht, dann wechsel das Studio oder sprich mit der Leitung des Studios.

Aus deiner Sicht scheint es ja durchaus Belästigung zu sein, weil es dich belastet und stört.

Nur böse Absicht wirds nicht sein, denn solange du ihm nicht VERDEUTLICHST, dass du diese Nähe nicht willst, geht er halt davon aus, dass es dich nicht stört. Und was nicht stört, ist in Ordnung.

Und verdeutlichen tust du ihm etwas, indem du ganz klar sagst: lass mich bitte zukünftig in Ruhe, ich will nichts von dir. Das hättest du gleich zu Anfang machen sollen. Und rechtfertige dich nicht, wenn er anfängt, dich zu fragen, wieso und weshalb. Wenn er dir nämlich dann nachrennt und irgendwelche Antworten von dir will, dabei dein "nein" nicht akzeptiert, DANN wird's tatsächlich zur Belästigung.

Ja, auf jeden Fall Belästigung. Meiner Erfahrung nach wird der auch keine Ruhe geben. Sag der Leitung Bescheid, damit er dort Hausverbot bekommt.

Kann ja nicht sein, dass du deshalb nicht mehr ins Gym willst

So lange du keinen Standpunkt zeigst, wird der Andere weiterhin aktiv sein. Daher ist es wichtig, dass du ihn künftig ignorierst oder ihm deutlich sagst, dass du dich belästigt fühlst und er dich in Ruhe lassen soll. Dadurch, dass du anfangs nichts unternommen hast, bist du mitverantwortlich an dieser Entwicklung.

Hör nicht auf den Quatsch das ist eine große Belästigung wenn ein fremder Mann dich ungewollt umarmt und erst recht wenn du 15 bist und er 30.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tugra60  27.05.2023, 16:16

Sollte erin Kommentar sein.

Tugra60  27.05.2023, 16:18
@Tugra60

Sag es dem Besitzer des Studios oder geh nur mit eltern oder halt allgemein zu zweit. Wenn es trotzdem nicht hilft dann geh zur Polizei denn so jemand kann ganz schnell übel werden.

ErsterSchnee  27.05.2023, 16:19

Was ein Blödsinn! Sie wollte nicht, er hat es gelassen.

Alles gut!

Tugra60  27.05.2023, 16:22
@ErsterSchnee

Wenn er es gelassen dann ok aber wenn er weiter macht soll sie das melden also ist dass kein Blödsinn.

Snowwhite74
Fragesteller
@Tugra60

Er hat es einmal gelassen. Heute ist er allerdings schnell aus dem Studio gegangen, wer weiß wie es beim nächsten mal wird.

Tugra60  27.05.2023, 16:25
@Snowwhite74

Wie gesagt wen etwas ist, dem Studio melden oder zur Polizei

ErsterSchnee  27.05.2023, 16:30
@Tugra60

Das hat sie doch nun eindeutig geschrieben, dass er es gelassen hat. 🤦 Du musst auch schon alles lesen, nicht nur die Überschrift!

Tugra60  27.05.2023, 16:32
@ErsterSchnee

Ich habe geschrieben wenn und Fehler dürfen ja wohl erlaubt sein.

ErsterSchnee  27.05.2023, 16:34
@Tugra60

Du hast geschrieben, dass es "Quatsch" ist. Dann kann man ja wohl davon ausgehen, dass du gründlich gelesen hast und die Situation beurteilen kannst.

War halt ein Irrtum... 🤷