Belästigung im Zug?

6 Antworten

Der beste Weg sich in solchen Situationen zu verhalten, ist tatsächlich laut zu werden und zu schreien, dass er dich in Ruhe lassen soll.

Es geht dabei nicht um die Wirkung auf ihn, sondern es geht darum, dass alle anderen Menschen einschließlich Schnaffner*in mitbekommen, dass du bedrängt wirst. Wenn er dich dann immer noch nicht in Ruhe lassen würde, würde er es mit dem ganzen Zug zu tun bekommen, von dem du unterstützt werden wirst.

Aber in der Regel genügt es die Typen lautstark anzuschreien. So mutig sind die in der Regel nicht, dass sie sich danach trauen noch einen Mucks in deine Richtung zu machen.Vielleicht murren die sich gegenseitig noch was zu, um das gekränkte Ego zu pinseln.

Ich weiß, dass es vielen Frauen schwer fällt laut zu werden. Da bist du nicht alleine damit. Aber gib dir ruhig einen Ruck. Denn es wird für ihn peinlich, nicht für dich.

Akzeptiere, dass manche Vollidioten eben auch mal angeschrien werden müssen oder einen Tritt in den Schritt brauchen, um zu kapieren dass sie nicht erwünscht sind.

Und habe keine Angst, das auch anzuwenden, wenn auf eine freundliche Bitte nicht adäquat reagiert wird.

Hallo craz7m7ster7,

das ist etwas seltsam, aber mir sind schon viel komischere Dinge passiert. Einmal hätte mir jemand eine Chipstüte geschenkt, ein Mann im mittleren Alter, der auch etwas eigenartig war. Er ist dann auch hergekommen, wie du es geschildert hast. Ein anderes Mal hat mir ein Mann in meinem Alter auf das Bein gegriffen. Hin und wieder gehen Leute durch den Zug, die alle ansprechen oder einfach laut zur Musik singen. Sei froh, dass du ausgestiegen bist.

LG

Trau Dich unhöflich und laut zu sein!

Es wäre gut, wenn Du mit lauter Ablehnung die Aufmerksamkeit anderer Fahrgäste auf deine Situation lenkst. Das erhöht deine Sicherheit.

Wahrscheinlich wirst Du dann von denen als "Zicke" o.ä. tituliert, aber das ist doch egal.

Versuche immer in der Nähe von älteren Paaren oder Frauen zu sitzen. Aufstehen und soweit wie möglich weg von solchen Idioten, die können nicht durch den ganzen Zug sehen, du könntest zum WC oder schon zur Tür, die wissen ja nicht wann und wo du aus steigst.

und folgen dir und steigen mit dir aus oder gehen mit dir auf die toilette