Mit dem Mountainbike oder Auto ins Gym?

7 Antworten

Wenn du wählen kannst, würde ich mit dem Bike fahren AUSSER am Legday. Da das Auto nehmen.

Zum einen kannst du dich mehr verausgaben, weil du nicht im Hinterkopf hast, dass du noch mit dem Bike zurück musst. Zum anderen ist es auch besser für den Muskelaufbau, wenn du nach dem anaeroben Training nicht unnötig aerobe Belastungen hast. Kann tatsächlich den Muskelaufbau sogar behindern.

Aber für alle anderen Tage hast du ja ein perfektes Warm Up.

Das Rad macht durchaus Sinn, da du durch die Bewegung dein Körper auf Belastung einstellst. Die Blutverteilung wird besser und schneller. Hat tatsächlich positiven Effekt auf dein Training

Kommt drauf an wie das Wetter ist.

Die 15 Minuten Bewegung werden dein Ergebnis nicht negativ beeinflussen.

Zudem schonst du dein Auto, die Umwelt und hältst dich zusätzlich fit.
Nimm das Fahrrad.

SpongbobGugger  22.04.2022, 09:16

Na die umwelt schont er damit nicht wenn ein Auto so lange rumsteht geht es kaputt und muss repariert werden und das schadet der Umwelt

Rolajamo  22.04.2022, 09:17
@SpongbobGugger

Der Fragesteller wird sein Karren sicher nicht nur für 10 Minuten Fitnessstudiofahrten unterhalten.

Kurzstrecken sind der Tot jedes Motors.

Rolajamo  22.04.2022, 09:20
@SpongbobGugger

Informier dich, bevor du schreibst. In 10 Minuten kommt das Öl nicht auf Betriebstemperatur....

SpongbobGugger  22.04.2022, 09:22
@Rolajamo

Es ist Schwachsinn.... Ich kenne so viele Leute die fahren jeden Tag nur 1500 Meter zur Arbeit und 1500 zurück und das seit Jahren mit ihrem Benziner. Da passiert überhaupt nichts

Rolajamo  22.04.2022, 09:22
@SpongbobGugger

Fahr in eine Werkstatt und lass dich beraten. Kurzstrecken fördern den Verschleiß und belasten den Motor zusätzlich.

Rolajamo  22.04.2022, 09:24
@SpongbobGugger

Ist mir eigentlich egal, ist nicht mein Auto. Glückwunsch zur Inkompetenz und Bye.

Ich würd mit dem Fahrrad fahren (kann ja eigentlich nicht schaden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung