Seid ihr trotz Krafttraining noch gewachsen?

4 Antworten

Tatsächlich konnte man es nie wirklich beweisen ob Krafttraining den Wachstum beeinflussen kann oder nicht

Deshalb bleibt es so lange ein Mythos

Es stimmt schon,aber dass heißt nicht dass du komplett aufhörst zu wachsen.Wenn du z.b. 20cm gewachsen wärst,würdest du durch das training nur noch 10 bis 15cm wachsen,allerdings kommt es immer anders bei verschiedenen Personen an.

Paul1172 
Beitragsersteller
 25.12.2024, 13:05

danke für deine Antwort aber es sind schon wieder andere Meinungen der eine denkt das es nicht beeinflusst der andere schon. Ich mache einfach Krafttraining weiter aber übertreibe es nicht mit den Gewichten und hoffe das ich auf die 1,70 komme

KenanTheGoat  25.12.2024, 13:07
@Paul1172

Hast du vllt jemanden im Gym der dich beraten kann?Dann wäre es gut sich an ihn zu wenden,der weiß bestimmt mehr als alle hier zusammen

Das ist Unfug, mach dir keine Sorgen. Krafttraining hat keinen Einfluss auf dein Wachstum. Ich habe im Alter von 14 Jahren angefangen Kampfsport und Krafttraining zu machen. Und ich bin sehr wohl auch noch gewachsen. Krafttraining macht dich stärker und hält dich fit. Machst du falsches Training, führst die Übungen falsch aus oder überlastest dich, dann kann das Schmerzen und Verletzungen zur Folge haben. Aber auch dann wird dein Wachstum nicht beeinflusst. Du wächst so wie es deine Veranlagung ist. Mit oder ohne Krafttraining.

Also in erster Linie gibt es soweit ich weiß keinen wirklichen Beweis dass man weniger wächst sogar eher im Gegenteil da der körper durch intensives Training mehr Wachstums Hormone produzieren die wichtig für das Wachstum sind... Ich selber messe mich nicht wirklich oft aber bin mir ziemlich sicher dass ich etwas gewachsen bin