Wie trainieren?

2 Antworten

Ich als Bodybuilder würde ich dir raten, Freitag und Sonntag ins Gym zu gehen. So hast du Samstag zur Regeneration. Muskelkater kann hart sein, aber solange er nicht zu stark ist, hilft regelmäßiges Training oft sogar dabei, den Schmerz zu lindern.

Hör auf deinen Körper – wenn der Muskelkater zu stark ist, gönn dir einen extra Pausentag. Erholung ist genauso wichtig wie das Training selbst.

Anonym2051311 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 07:09

Danke für deine Antwort!

Freitag und Sonntag wäre auf jeden Fall besser, Du brauchst min 1 Tag zur Regeneration

Optimal ist dann ein Ganzkörpertraining, das möglichst alle großen Muskelgruppen trifft:

• Armmuskulatur.
  • Beinmuskulatur.
  • Rückenmuskulatur.
  • Brustmuskulatur.
  • Bauchmuskulatur.
  • Schultermuskulatur.

Nur ein komplexes Training ist wirklich gesund und macht den guten Körper

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Hobby – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben

Anonym2051311 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 06:03

Okay danke für deine Antwort habe es bis jetzt auch immer so gemacht ,an sich macht es ja auch mehr Sinn nur fühlt es sich irgendwie immer so falsch an auf Muskelkater zu trainieren habe dann teilweise auch echt schmerzen aber wenn das so besser ist dann muss ich da wohl durch hatte wie gesagt nur gehört es soll nicht gut sein habe immer Angst mir da irgendwas kaputt zu machen in den Muskeln wenn das irgendwie Sinn macht haha

kami1a, UserMod Light  05.10.2024, 11:32
@Anonym2051311

Natürlich brauchen die Muskeln bei starkem Muskelkater 2 Tage Pause. Aber wenn Du regelmäßig trainierst, ist das Thema schnell durch.

Nur in / an einem Muskel dessen Qualität einem Training (noch ) nicht gewachsen ist entsteht ein Muskelkater. 

Anonym2051311 
Beitragsersteller
 05.10.2024, 15:45
@kami1a, UserMod Light

Okay dann ist gut ja gehe jetzt seit 2/3Monaten ins gym aber wenn das noch besser wird bin ich erleichtert danke für deine Antwort 👍🏼