Wie trainieren?
Hallo Leute ich habe eine Frage undzwar gehe ich 3 mal die Woche Kickboxen und zweimal pro Woche immer am Ende der Woche ins gym
es ist nur ein kleiner unterschied aber ich möchte trotzdem wissen wie es mehr Sinn macht sollte ich zb lieber Freitag,Samstag ins gym Krafttraining machen und am Sonntag Pause oder lieber Freitag und Sonntag also mit einem Tag Pause
das Ding ist ja das ich gehört habe man sollte am besten lange Abstand zum nächsten Training wegen Regeneration und so jedoch sollte man auch nicht auf Muskel Kater trainieren und wie jeder weiß ist der am zweiten Tag am schlimmsten also wäre es dann am Sonntag wenn ich wieder trainiere am schlimmsten aber dafür habe ich Pause gemacht
was macht also mehr Sinn? Oder ist es egal ?
2 Antworten
Ich als Bodybuilder würde ich dir raten, Freitag und Sonntag ins Gym zu gehen. So hast du Samstag zur Regeneration. Muskelkater kann hart sein, aber solange er nicht zu stark ist, hilft regelmäßiges Training oft sogar dabei, den Schmerz zu lindern.
Hör auf deinen Körper – wenn der Muskelkater zu stark ist, gönn dir einen extra Pausentag. Erholung ist genauso wichtig wie das Training selbst.
Freitag und Sonntag wäre auf jeden Fall besser, Du brauchst min 1 Tag zur Regeneration
Optimal ist dann ein Ganzkörpertraining, das möglichst alle großen Muskelgruppen trifft:
- Armmuskulatur.
- Beinmuskulatur.
- Rückenmuskulatur.
- Brustmuskulatur.
- Bauchmuskulatur.
- Schultermuskulatur.
Nur ein komplexes Training ist wirklich gesund und macht den guten Körper
Viel Erfolg
Natürlich brauchen die Muskeln bei starkem Muskelkater 2 Tage Pause. Aber wenn Du regelmäßig trainierst, ist das Thema schnell durch.
Nur in / an einem Muskel dessen Qualität einem Training (noch ) nicht gewachsen ist entsteht ein Muskelkater.
Okay dann ist gut ja gehe jetzt seit 2/3Monaten ins gym aber wenn das noch besser wird bin ich erleichtert danke für deine Antwort 👍🏼
Okay danke für deine Antwort habe es bis jetzt auch immer so gemacht ,an sich macht es ja auch mehr Sinn nur fühlt es sich irgendwie immer so falsch an auf Muskelkater zu trainieren habe dann teilweise auch echt schmerzen aber wenn das so besser ist dann muss ich da wohl durch hatte wie gesagt nur gehört es soll nicht gut sein habe immer Angst mir da irgendwas kaputt zu machen in den Muskeln wenn das irgendwie Sinn macht haha