Trotz Krafttraining wachsen?

6 Antworten

ein bekannter von mir wurde von seinen eltern in jungen jahren(ca. 10 jahre alt) gezwungen, kraftsport zu betreiben. wir wuchsen zusammen in einer straße auf, da bekommt man mit was passiert.
der junge hörte irgendwann auf zu wachsen weil er derart stark wurde daß die muskeln das knochenwachstum hemmten. er ist heute 50 jahre alt und 1,40 groß. was heißt groß? der ist bald so breit wie hoch(im übertragenen sinne natürlich) und hat massive knochen- und gelenkbeschwerden. ein sehr krummer rücken und sog. ''O-beine'' hat er auch.
alles in allem ist's 'ne merkwürdige erscheinung.
du wirst bald aufhören zu wachsen wenn du eltern und großeltern mit normalen körpergrößen hast.

Ich wäre 320 cm hätte ich damals nicht angefangen zu trainieren.

blödsinn es ist das wachstum ist erblich

aber gross zu sein find ich cool

#nohomo

sei doch froh das du groß bist ...

Die Frauen lieben das :)

Das ist absoluter Blödsinn.Wachstum kannst du kaum aktiv beeinflussen.

Was möchtest Du wissen?