Etwas übergewichtig, traue mich nicht ins Gym?

15 Antworten

Also ich würde da nicht all zu viel drüber nachdenken.

Normalerweise ist es egal welche Masse man im Gym hat. Wenn man eher dick ist, dann sehen die meisten Menschen einen positiv an, da sie (die besser Gebauten) etwas ändern wollen und es auch durchziehen.

Schämen? Für was? Das du dir und deinem Körper was gutes tun willst? Auf keinen Fall! Geh da regelmäßig hin und zeig denen, das es dir vollkommen egal ist. Du machst das für DICH und für sonst niemanden. Lass dir das bitte von keinem kaputt machen!

Überwinde deine Angst.

Man geht dahin um etwas zu ändern und nicht um sich zu präsentieren.

Tu es an erster Stelle für dich, sei stark. Glaub mir.

Iwann wenn du dein Ziel erreicht hast, gucken die eh dumm. Sind wahrscheinlich kein Deut besser. Meistens sind sie selbst unsicher oder unzufrieden.

Indem du auf die Meinung anderer scheißt. Du bist dort für dich selbst und niemand anderem und daran ist nichts verwerflich. Solche Menschen sind einfach nur ekelhaft..

Versuch es zu ignorieren, auch wenn es manchmal schwer ist. Nimm dir am besten Kopfhörer mit, hör Musik und konzentriere dich dann voll und ganz auf deine Übungen. Irgendwann wirst du sie dann einfach ausblenden. Ausserdem brauchst du dich für nichts zu schämen. Du gehst ja ins Gym um etwas zu verändern, das ist keinesfalls etwas wofür man sich schämen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich viel Fitness