Fingerpistole?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gabs mal so ne Weile eine ganze Reihe von Dingen, die typisch bisexuell sein sollten. Unter anderem auch 'komisch sitzen', 'Jeansjacken', 'Shirt in die Hose gesteckt', usw.

Ist immer weiter eskaliert, war alles irgendwie ein Meme. Insbesondere über Tumblr-Screenshots, in denen zb einer gefragt hat "Are you a finger guns bisexual or a peace sign bisexual" und dann kam so eine Antwort wie "Hast du grade ernsthaft bisexuelle darum gebeten, dass sie sich entscheiden sollen??????"

Ich dachte aber eigentlich, dass das so um 2020 rum alles gestorben ist, nachdem 'Bisexuelle Kultur ist, zu behaupten, das jedes einzelne Merkmal an einem selbst bisexuelle Kultur ist' als Erweiterung dieses Memes rum ging.

Wo genau das alles her kam, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Noch nie gehört.

Ich kenn nur die geste das man die sich an den kopf hält und abdrückt wenn man genervt is oder gelangweilt.

Die Quelle und die Erklärung kennt niemand.

Wird wohl als Scherz/Meme seinen Anfang gehabt haben. So wie die Behauptung, dass Bisexuelle nicht richtig auf einem Sessel sitzen können:

The sitting trope is a particularly popular internal stereotype, with numerous posts on social media about the evolved way in which bisexual people use chairs blowing up over the past few months.

https://www.pinknews.co.uk/2018/11/27/bisexual-sitting-chairs-meme/

Darum gibt es spezielle Stühle für Bisexuelle:

Bild zum Beitrag

By the way: die Finger Gun kann in den USA auch strafrechtlich verfolgt werden

In 2019, the Superior Court of Pennsylvania ruled that using a “gun-like hand gesture”, "imitating the firing and recoiling of a gun" as intimidation, is a crime of disorderly conduct.

https://en.wikipedia.org/wiki/Finger_gun#Laws_and_rulings

 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sexualität)
Nill  26.11.2022, 15:21

Könnt i sein

I sitzt immer wie ein depp da

Auf 1 bein sitzend, auf beide, im schneidersitz, knieend,... jetzt auch ans rechte bein gelehnt und dier linke seitlich weg eingezogen so das die ferse im schritt is - andere mChen schon witze drüber das ich nie bormal sitz

Also ich bin Bisexuell, aber ich hab noch nie was davon gehört das das eine typische Geste bei uns Bisexuellen wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – non-binary and omnisexual🏳️‍🌈