Bin ich zu Alt oder ist Tik Tok echt Langweilig?

8 Antworten

Ich finde TikTok auch sehr langweilig, wobei ich nur 2 mal auf der Seite war

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt

Ich konnte den Hype um die Plattform auch noch nie nachvollziehen.

Ich habe die App selbst nie installiert gehabt, jedoch einige Videos im Browser gesehen, die mir von Freunden geschickt wurden, und bin für mich zum Schluss gekommen, dass ich die TokTok-Community für eine der seltsamsten halte, die es auf einer Online-Plattform überhaupt gibt. Das meine ich noch nicht einmal unbedingt negativ; wenn andere Nutzer sich für die Inhalte auf dieser Plattform begeistern können, ist das fein. Ich kann es nur überhaupt nicht nachvollziehen.

Ich meine, die 4chan- und Reddit-Communities haben auch manchmal ihre Eigenarten und erscheinen möglicherweise für den ein oder anderen seltsam, aber immerhin kann man bei diesen in 99,9% der Fälle einen Sinn bzw. eine Motivation für das Veröffentlichen und Diskutieren ihrer Beiträge erkennen. Was hingegen der Sinn hinter einem TikTok-Video sein soll, in dem eine Person für 15 Sekunden ihr Gesicht in die Kamera hält, panisch rein- und rauszoomt und dabei völlig erratische Bewegungen macht, während ein seltsamer Song im Hintergrund spielt, muss mir irgendjemand mal ganz genau im Detail erklären.

Ganz davon abgesehen, dass, selbst wenn die Mehrheit der auf TikTok veröffentlichten Inhalte halbwegs einen Sinn ergeben würden, sie für mich immer noch totlangweilig wären: Bei dermaßen kurzen Inhalten kommt bei mir einfach null Spannung auf. Ein paar Sekunden Wiedergabelänge reichen für mich nicht ansatzweise aus, um eine Interesse für oder gar "Bindung" zum jeweiligen Content Creator aufzubauen, und zur reinen Informationsbeschaffung ist TikTok aufgrund von zu viel Halbwissen, Fehlinformationen, fehlender Quellenangaben und falsch dargestellter Sachverhalte aufgrund mangelnder Hintergrundinfos und -zusammenhänge leider schon dreimal nicht geeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich ehrlich bin ich selber schaue bei TikTok manchmal rein und muss leider immer wieder feststellen das da viele Leute nur Mist machen oder Klicks geiern wollen.

Dann hast du wohl aufgrund deine Alters einen Humor, der auf TikTok nicht so populär ist.

norules4life 
Beitragsersteller
 19.06.2021, 23:14

finde so pranks auf youtube witziger

Die Zielgruppe, die Tik Tok ansprechen möchte ist etwas jünger

norules4life 
Beitragsersteller
 19.06.2021, 23:14

magst du es

MxGNO  19.06.2021, 23:23
@norules4life

Was jetzt aber nicht heißen soll, dass es älteren nicht gefallen kann. Es gibt durchaus ältere Leute die ziemlich aktiv auf der Plattform sind