Findet ihr Youtube gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 67 Abstimmungen

Gut 66%
Naja 18%
Schlecht 15%
Schau ich deswegen nicht 1%
Schau lieber Streams 0%

32 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Find ich nicht so gut

Schaue lieber Livestreamer auf Twitch wie:

TutoTv,WuffimagKnochen,HowToBedwars usw. ....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gut

Ansich finde ich es gut, aber Youtube hat manche sehr dubiose fehler gemacht oder har sie immernoch. Z.b das wenn ein youtube video gemeldet wird, der große Youtuber auch darüber entscheidet ob er nun schuldig ist oder nicht. Stell dir vor du zeigst jemanden an wegen diebstahl, und der typ ist dann auch noch der Richter? Zudem wird grad alle demonitisiert auf youtube. Das isr aber nicht die Schuld von youtube,sondern von der Gesellschaft die sich momentan an allem aufregt. Die werbefirmen möchten diese ja überzeugen.

Gut

Finde es ganz gut, gibt aber einen Haufen Müll, von irgendwelchen klickgeilen Spinnern. Bei manchen LetsPlays hat man das Gefühl, die Autoren labern und machen halt irgendwas, dass die Zeit rum geht. Schaue da eher Dokus und sowas.

Naja

Was sich extrem negativ entwickelt hat: penetrante Werbung bei fast JEDEM Video, egal wie kurz oder lang.

Außerdem die YouTube Premium Werbung, ploppt auch ständig auf.

ZaoDaDong  14.02.2020, 16:29

Und dann wundern sie sich, warum die Leute sich Adblocker installieren.

Gut

Ich finde die Plattform super. Nahezu jeder kann dort darstellen oder zeigen was er möchte. Sicher mit steigenden Usern gibt es auch mehr Müll aber im Gegenzug auch mehr hochwertiges.

Auch würde ich nicht sagen das es vor vier Jahren "cooler" war geschweige denn jetzt mehr Hate als voriges Jahr gibt.

Der Algorithmus bestimmt was du vorgeschlagen bekommst. Wenn du nur Müll schaust wird dir auch nur solcher vorgesetzt.

Was ich hingegen finde ist Folgendes. In Zeiten von WhatsApp, Youtube oder Twitch ist eine vernünftige Rechtschreibung mit korrekten Satzbau, Satzzeichen sowie Groß-und Kleinschreibung offenbar nicht mehr wichtig.

Das war vor Jahren noch wesentlich besser und wie ich finde auch wichtiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler