Findet ihr Youtube gut oder schlecht?
Hey,
wie findet ihr Youtube weil ich finde das es vor ein paar Jahren besser war als seit letzten Jahr weil es meiner Meinung nach vor 4 Jahren viel cooler war und die Youtuber und so nicht so aggressiv und nicht so oft beleidigen wie in 2019.
Was ist eure Meinung?
Mit freundlichen Grüßen,
WuffiTV
67 Stimmen
32 Antworten
Find ich nicht so gut
Schaue lieber Livestreamer auf Twitch wie:
TutoTv,WuffimagKnochen,HowToBedwars usw. ....
Ansich finde ich es gut, aber Youtube hat manche sehr dubiose fehler gemacht oder har sie immernoch. Z.b das wenn ein youtube video gemeldet wird, der große Youtuber auch darüber entscheidet ob er nun schuldig ist oder nicht. Stell dir vor du zeigst jemanden an wegen diebstahl, und der typ ist dann auch noch der Richter? Zudem wird grad alle demonitisiert auf youtube. Das isr aber nicht die Schuld von youtube,sondern von der Gesellschaft die sich momentan an allem aufregt. Die werbefirmen möchten diese ja überzeugen.
Finde es ganz gut, gibt aber einen Haufen Müll, von irgendwelchen klickgeilen Spinnern. Bei manchen LetsPlays hat man das Gefühl, die Autoren labern und machen halt irgendwas, dass die Zeit rum geht. Schaue da eher Dokus und sowas.
Ich finde die Plattform super. Nahezu jeder kann dort darstellen oder zeigen was er möchte. Sicher mit steigenden Usern gibt es auch mehr Müll aber im Gegenzug auch mehr hochwertiges.
Auch würde ich nicht sagen das es vor vier Jahren "cooler" war geschweige denn jetzt mehr Hate als voriges Jahr gibt.
Der Algorithmus bestimmt was du vorgeschlagen bekommst. Wenn du nur Müll schaust wird dir auch nur solcher vorgesetzt.
Was ich hingegen finde ist Folgendes. In Zeiten von WhatsApp, Youtube oder Twitch ist eine vernünftige Rechtschreibung mit korrekten Satzbau, Satzzeichen sowie Groß-und Kleinschreibung offenbar nicht mehr wichtig.
Das war vor Jahren noch wesentlich besser und wie ich finde auch wichtiger.
Zum deutschsprachigen kann ich wenig sagen, außer dass es dort anscheinend haufenweise Drama gibt.
International gibt es einige Kanäle die ich gerne verfolge.
Um mal ein paar Beispiele zu bringen
- Civvie11
- Downward Thrust
- GVMERS
- EZScape
- Jim Sterling
- MandaloreGaming
- Modern Vintage Gamer
- Mother's Basement
- N.S.
- Primer
- Rerez
- Saberspark
- Two Minute Papers
Um mal so einen Ausschnitt zu geben.
Auch ansonsten bietet Youtube viel. Wer Probleme in Mathe hat sollte sich bspw. mal "Mathe by Daniel Jung" ansehen oder auch "Mathe - simpleclub".
Bei einigen Themen rund um IT haben mir ein paar Videos von indischen Youtubern weitergeholfen.
Ebenso finden sich diverse Aufnahmen von Veranstaltungen, wie etwa der DefCON oder dem CCC (letztere findet man allerdings auch auf der Seite vom CCC selbst).
Youtube heißt also nicht nur Unterhaltung, sondern kann ebenso für die Bildung genutzt werden. Etwas was leider gerne immer mal wieder vergessen wird.