Findet ihr sowas auch extrem nervig?
Wenn eine Person einen zu einem Thema über das man OFFENSICHTLICH nicht reden möchte, ständig mit Fragen löchert und ständig auf dem Thema herumreitet.
Ich finde wenn jemand einem Thema ausweicht bzw. Nicht darüber reden möchte, hat man das zu akzeptieren.
Es gibt natürlich Ausnahmen ( z.B. wenn man den Partner fragt, ob er eine Affäre hat)
Was denkt ihr darüber?
7 Antworten
hi
Ich finde wenn jemand einem Thema ausweicht bzw. Nicht darüber reden möchte, hat man das zu akzeptieren.
Ja, da hast du natürlich völlig recht. Allerdings finde ich, dass das die person dann auch deutlich gesagt haben muss, dass sie nicht mehr über das Thema sprechen möchte.
Ansonsten versteht man dieses Ausweichen vielleicht eher als allgemeine Unhöflichkeit und weiß nicht, dass es sich auf ein bestimmtes Thema bezieht.
LG
Nein, das finde ich nicht nervig- da ich dieser Person dann schon deutlich sage, dass sie auf ihre Fragen keine weitere Antwort bekommt.
Kenne ständig solche Leute ich frag mich echt ob ihr Leben so uninteressant ist das sie unbedingt sich in anderes einmischen müssen
Dann sage ich ganz deutlich, dass ich nicht darüber reden möchte und hake das Thema ab
Kommt schon mal vor, aber selten. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich aus der Diskussionsaffäre zu ziehen.