... Kollegin beobachtet immer genau meine Zeiten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, halte Dich an die Arbeitszeiten wie sie für Dich gelten, trage Pausen ordnungsgemäß ein (oder halt ausstempeln) und dann kann sie dir erstmal nichts.

Dann frage Deinen Chef mal nach der Zustimmung des Betriebsrats für Deine Überwachung und warum nur Du überwacht wirst. Damit machst Du es erstmal zu seinem Problem, weil Du davon ausgehst, er hätte Deine Überwachung angeordnet, was nicht zulässig ist.

Der wird sich die Kollegin dann schon greifen um "sein" Problem zu lösen.

Solange du dich an deine Zeiten hältst und das System nicht ausreizt, kann es dir egal sein wie oft sie auf die Uhr schaut.

Ich würde der bei Gelegenheit mal sagen, wo sie sich das hinstecken kann.

Mach es bei ihr auch und sag es ihr.

Wenn sie dir nix zu sagen hat, ignorieren. Aber natürlich schon drauf achten, dass du dir nichts zu schulden kommen lässt, woraus sie dir uU einen Strick drehen könnte... Oder, wenn es dir nicht zu blöd ist, zahl es ihr mit gleicher Münze heim. Oder ihr direkt sagen, dass sie den Unfug einfach mal lassen kann bzw. nachfragen, was sie sich eigentlich dabei denkt.

verreisterNutzer  28.09.2023, 16:08

Vermutlich hat sie mehr Erfahrung und denkt deshalb,dass sie mir was zu sagen hat oder auch, weil sie älter ist ...