...darf eine Kollegin mich kontrollieren/beobachten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest das Beobachten wird man ihr schwer verbieten können, aber solange sie dir gegenüber nicht weisungsbefugt ist, hat das für dich keine Auswirkungen - außer dass sie nervt.

Du könntest zu erst mit ihr und dann mit ihrem Vorgesetzten sprechen oder du ignorierst sie diesbezüglich.

Schwer zu sagen. aber wenn dich das echt nervt, sprich doch mal mit dem Chef. ich meine alles muss man sich ja nicht gefallen lassen.

lg, Anna

RUm maulen ist nicht verboten. Da sie aber anscheinend mehr an deiner Arbeit als an ihrer interessiert ist und dich damit stört kannst du das zu einem Vorgesetzten bringen.

Wenn Leute andere am arbeiten hindern ist das normalerweise nicht gerne gesehen. Wenn Leute die eigene Arbeit vernachlässigen dann auch nicht.

Du solltest aber vorher prüfen das ihre Anschuldigung nicht Hand und Fuß hat. Wenn du tatsächlich merklich länger brauchst als üblich wäre es nicht so gut den Chef darauf hinzuweisen das du so langsam bist das es anderen schon auffällt.

verreisterNutzer  11.09.2023, 12:55

Ging nur drum, dass ich in die 10 Minuten Pause bin, es vorher angekündigt habe und sie dann so "wegen dir konnte ich jetzt meine Runde nicht anfangen..." dabei hatte ich vorher gesagt, dass ich jetzt gehe und sie erst "OK", aber dann rumschimpfte... Hätte ja nur sagen müssen "geh nicht..."

dieLuka  11.09.2023, 13:43
@verreisterNutzer

Dann sag ihr das nächste mal halt.

"Ich spreche mich mit dir ab um die Problematik zu vermeiden. Bitte sag das nächste mal bescheid wenn du mich in den 10 Minuten brauchst, dann schiebe ich meine Pause um 5 oder 10 Minuten."

verreisterNutzer  11.09.2023, 14:00
@dieLuka

Ich hab so das Gefühl, die macht sich gern wichtig und tut gern so, als hätte sie alles im Griff und die Kontrolle über alles..solche mag ich gar nicht...an mir meckert die rum aber merkt nicht mal, dass ich niemals dasselbe umgekehrt machen würde ...