Kollege ignoriert mich

6 Antworten

Wenn er Dich beobachtet, ignoriert er Dich doch nicht wirklich. Vielleicht hat er zu Hause ein wenig von der Arbeit und von Dir erzählt und von seiner Frau Zunder gekriegt. Letztlich mußt Du es nehmen, wie es ist.

Sei doch einfach offen und erlich und sag ihm das dir das nicht passt.

Versuch mit ihm zu reden, wenn er nicht darauf eingeht ignorier ihn einfach auch und mach dir keinen Kopf darüber. Solche Menschen braucht man nicht, die einen nur erkennen wenn sie wollen und wenn sie kein Bock haben dann einfach mal nicht mehr kennen. Mach dir kein Kopf über ihn. :)

Vergebener Kollege steht auf mich - warum ignoriert er mich?

Hi!

Ich kenne jetzt schon seit einem Jahr einen etwas schüchternen Kollegen. Wir verstehen uns eigentlich echt gut und er gefällt mir sehr.

Nun fällt mir seit einigen Monaten auf, dass er sich seltsam verhält. Er starrt mich oft an oder beobachtet mich. Wenn er mir auf dem Flur begegnet, starrt er mich erst an und dann guckt er blitzschnell auf den Boden oder tut so als ob er mich nicht gesehen hätte. Wenn er es mal schafft mich zu grüßen, dann wirkt er auf mich sehr nervös, bekommt kaum Luft und zappelt so hibbelig rum.

Sein Kumpel meinte letzte Woche zu mir, dass er ne Freundin hätte, aber er dennoch auf mich steht...

Kann sich jemand dieses Ignorieren dann erklären? Ich hab die ganze Zeit gedacht, er hätte doch was gegen mich...

LG

...zur Frage

Wieso werde ich übersehen?

In Gesprächen drängt sich meine Kollegin in den Vordergrund.

Selbst wenn ich was sage, wird das ignoriert

 Ich bin eine gleichwertige Mitarbeiterin

Wieso macht Sie das ?

Ein Gespräch hilft nichts, was kann ich sonst noch dagegen machen ?

...zur Frage

Warum verhält sich vergebener Kollege so merkwürdig, wenn er mich sieht?

Hallo,

es geht um einen jungen Mann. Er ist mein Arbeitskollege. Ich finde ihn ganz nett, aber ich will nichts von ihm, zumal er eine Freundin hat. Wir waren öfters mal gemeinsam mit anderen Kollegen was trinken und so. In letzter Zeit verhält er sich komisch. Immer wenn er mich sieht, senkt er seinen Blick und schaut schnell woanders hin. Wenn ich mich mit ihm unterhalte kann er mir nicht mehr in die Augen sehen. Manchmal beachtet er mich überhaupt nicht. Das Ganze kommt mir sehr gespielt vor, da es so wirkt wie er sich anstrengen muss sich so zu verhalten. Er wirkt dabei total unlocker und irgendwie nervös. Wenn er mich ignoriert, fängt er plötzlich an ganz viel mit jemand anders zu reden, was gar nicht typisch für ihn ist...naja, auf jeden Fall ist er trotzdem total auf mich fokussiert. Immer wenn er den Raum betritt wandern seine Blicke zuerst zu mir, dann schaut er weg. Beim Essen schaut er mich manchmal heimlich an. Es kommt auch immer wieder mal vor, dass er den Raum nacheinander mehrmals betritt, wo ich nur zu bestimmten Uhrzeiten bin. Ich meine warum kommt er immer ausgerechnet zu dieser Zeit? Meistens fragt er dann was belangloses und läuft nah an mir vorbei...

Kann sich jemand vorstellen, was mit ihm los ist?

...zur Frage

Mein Arbeitskollege macht mich noch fertig Ich weiss nicht mehr weiter?

Hi. Also ich habe vor einer Woche meine Arbeitskollegen gesagt das ich on ihn verliebt bin. Er gab mir eine nette Abfuhr weil er verheiratet ist. Wir hielten Abstand und redeten nur das nötigste miteinander. An der Betriebsfeier schüttete er mir sein Herz aus. Erst sagte er ich sehe toll aus. Dann auf dich hab ich mich den ganzen Tag schon gefreut... ich ging auf Abstand und er? Er sagte doch er liebt seine Frau über alles... Heute in der Arbeit in einem ruhigen Moment fragte ich ihn was das auf der Feier sollte. Weil wir sind ja nur Kollegen und bewahren ja Abstand. Das mit den Abstan... wollte er ja so. Er kam mir heute wieder total blöd ich soll ihn in ruhe lassen ich nerv ihn nur noch. Und wenn ich so weiter mache geht er zum chef. Dawei wollte ich nur wissen was das sollte. Für mich ist er mitlerweile nur noch Kollege und nicht mehr mein Schwarm. Was ist mit Ihm los?

...zur Frage

Kollege macht mich fertig - was tun?

Mein Kollege (21) und ich (22) sitzen im selben Büro. Wir haben zusammen die Ausbildung abgeschlossen, arbeiten seit 2 Jahren zusammen.

Seit über einem Jahr ist er nur noch fies zu mir und ignoriert mich öfter. Er antwortet mir nur mit dem Nötigsten und das in einem Ton, wo ich merke, dass ich nicht erwünscht bin.

Wir hatten bereits ein Gespräch darüber - ohne Erfolg.

Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?