Arbeitskollegen?

6 Antworten

Ich hätte vermutlich mein Beileid ausgesprochen (wobei das natürlich auch ganz auf die Situation drauf ankommt, man unterbricht deswegen ja nicht das Gespräch der anderen), aber wenn du es nicht getan hat, ist das wohl auch in Ordnung und nicht weiter schlimm - insbesondere wenn du die verstorbene Person nicht gekannt hast und auch nicht weiß wie eng befreundet deine Kollegin mit dieser Person war.

Nein, hätte ich auch nicht getan.

SevenOfNein  25.01.2024, 09:35

Im Bekanntenkreis sowieso nicht denke ich , nur den Verwandten 🤔

nein,...hätte auch kein Beileid ausgesprochen

Wenn du im gleichen Raum warst, dann hätte ich mein Beileid ausgesprochen.

Lebelqvebw
Fragesteller

Im Nebenzimmer war ich, hab es mitbekommen, weil die Türen auf sind.
2 Tage später saßen wir noch mal alle zusammen und sie hatte nochmal drüber erzählt, aber hab dazu nichts gesagt.

sleepingbeautyy  25.01.2024, 09:35
@Lebelqvebw

2 Tage später saßen wir noch mal alle zusammen und sie hatte nochmal drüber erzählt, aber hab dazu nichts gesagt.

Dann hätte ich definitiv was gesagt. Hat auch was mit Respekt zu tun.

Naja du kannst ja zu ihr hingehen und sagen: ,,Ich hab zufällig mitbekommen, dass Person X verstorben ist. Ich möchte dir auch mein herzliches Beileid sagen"

Lebelqvebw
Fragesteller

Ja das stimmt, aber jetzt 2 Tage später?