Arbeitskollege steht auf mich hilfe!

10 Antworten

Ich würde zwar höflich, aber auch direkt sein! Du möchtest das nicht und er soll es dann lassen - fertig. Abgesehen davon ist er ja verheiratet, damit hast du eh schon mal das beste Argument dafür, dass er dich in Ruhe lassen soll.

So kannst du genau dies benutzen und z.B. sowas sagen wie: "Hör mal, ich mag dich ja wirklich, aber das Ganze hier, diese Anspielungen und Sprüche, sind mir wirklich unangenehm. Ich möchte hier in Ruhe arbeiten und wenn ich bedenke, dass du sogar verheiratet bist, empfinde ich das alles andere als charmant. Lass uns das gute Arbeitsverhältnis, das wir bis jetzt immer hatten, aufrecht erhalten, aber bitte keine anzüglichen Bemerkungen mehr, das wäre mir wirklich wichtig."

Sollte er dennoch nicht aufhören, oder sogar beleidigend werden, dann empfehle ich es dir auf jeden Fall, dich bei deinem Chef zu beschweren. Aber das sollte wirklich der letzte Weg sein. Als erstes solltest du auf jeden Fall persönlich mit ihm reden und wenn das nichts bringt, dann geh eine Instanz höher.

Viel Glück!

Sage ihm freundlich aber bestimmt das du mit verheirateten Männern nichts anfangen willst. Außerdem ist er zehn Jahre älter. Sage ihm auch er soll nicht böse sein aber da wird nichts. Bitte ihn dich in Ruhe zu lassen. Wenn er dann aber mit Mobbing oder ähnliches anfängt musst du es melden.

So wie ich aus deinen Antworten hier leise, will der nur ins Bett mit dir. Das ist aber leider schädlich für deinen Arbeitsplatz, weil wenn du nicht nachgibst, wird es nicht gut enden... Verheiratet heisst ja nicht, dass man sich automatisch noch liebt (so wie es eigentlich sein sollte) vielleicht läufts bei ihm nicht mehr rund in der Ehe und er sucht Ersatz bei dir.

Das ist natürlich alles nicht günstig - und wenn du schon Angst hast, dem Chef zu beichten, dann solltest du jetzt gleich - dir Firma wechseln, denn fehlendes Vertrauen zu den Vorgesetzten ist nicht förderlich, wenn man es mal zu etwas bringen will...

Mir würde Kotz übel werden, wäre ich in deiner Lage und mich grinst ein "alter Sack" aus dem Dispo Büro an....

tut mir leid, wenn das jetzt ein wenig derbe klingt - aber ich glaube nicht, dass hier nur Worte helfen werder... entwerder ist der Chef auf deiner Seite, oder du suchst eine andere Firma...

Viel Glück

AlinaGltkn
Fragesteller

ist auch so wenn ich was jemanden frage mischt er sich immer ein

Ohne Fauchen geht es nicht. Sage ihm ganz klar, dass es nichts wird mit Euch beiden und dass Du keine weiteren Nachstellungen wünschst. Solche Männer verstehen - wenn überhaupt - nur eine klare Ansage.

Wie übel Deine Firma bei der Wahrung von Fraueninteressen ist, kann ich nicht beurteilen. Hoffentlich ist der Typ nicht Dein Vorgesetzter oder ein joviales A...loch, den die einfacheren Gemüter so lustig finden.

AlinaGltkn
Fragesteller

Naja vorgesetzer nicht zum glück aber er ist mein Vorgestzter auf dem Lager sozusagen.. und da ich zur zeit in der Disposition bin, hängen wir ständig aufeinander. und mittlerweile hängt er mehr bei mir rum als auf dem Lager wo er eigentlich sein sollte

lastgasp  17.12.2014, 08:34
@AlinaGltkn

Lagermeister sind aus Sicht von Chefs oft unersetzlich und manchmal verzeihen die solche Fehlfunktionen, wenn dem Typ dauernd der Sabber aus dem Maul läuft. Wenn er deutliches Abrücken oder ein Signal nicht versteht, musst Du zum Chef oder zum Ausbildungsberater an der Berufsschule. Schreibe Dir unbedingt alle "Begegnungen" auf und sorge für Zeugen.

AlinaGltkn
Fragesteller
@lastgasp

ich habe eher angst das ich einen auf den deckel vom chef bekomme, wenn ich mich beschwere. manchmal steht er in der dispo und grinst mich als nur dumm und richtig widerlich an. und keiner achtet drauf weil er (wenn andere dabei sind) immer eine ausrede findet

Das sollte doch nicht so schwer sein mit geschickten treffenden Worten ihm "den Wind aus den Segeln" zu nehmen. So wie es aussieht musst du klar und deutlich werden. "Ich fange niemals etwas mit einem verheirateten Mann an!" - "Ich stehe ganz und gar nicht auf ältere Männer." - "Ich möchte nicht über diese Themen sprechen." - Also cool bleiben. Sprich nur von Dir, in der Ich-Form. Damit bist du klar und deutlich und greifst ihn nicht an und er kann nichts dagegen sagen". Solange du nicht deutlich wirst, hat er Hoffnung und baggert weiter.