Warum verhält sich der Arbeitskollege jetzt so komisch?

9 Antworten

Klar kann es passieren, dass man sich als Mann (passiert übrigens auch Frauen) gewisse Hoffnungen macht, wenn man sich gegenseitig neckt, miteinander scherzt und lacht. Nicht umsonst sagt man ja: "Was sich liebt, das neckt sich".

Ich würde ihm das jetzt aber auch nicht negativ zur Last legen (nach dem Motto, der wollte meinen vermeindlichen Freund und mich auseinander bringen).

Eventuell war er durch das Scherzen und Necken der Meinung, du bist bereits auf der Suche nach etwas neuem und es ist nur eine Frage der Zeit, bis du deinem Freund den Laufpass gibst.

Die Kröte, dass du verheiratet bist und euer "Flirt" (so wird er es wahrscheinlich aufgefasst haben) eher nur einseitig ernst gemeint war, muss er erst mal schlucken und verdauen.

Macht für mich auch keinen unterschied.

Schön dass er vergebene Frauen respektiert aber vergeben verlobt verheiratet macht keinen unterschied

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne

Vielleicht empfindet er etwas für dich und hat sich Hoffnungen gemacht, dass wenn du nur einen Freund hast, ihr euch vielleicht trennt.

Es ist wahrscheinlich schwierig für ihn damit umzugehen, weil er damit nicht gerechnet hat.

Er braucht vielleucht erstmal etwas Abstand, um damit umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was das Leben einem so beibringt :)
69haha  07.06.2021, 21:25

Ja das sehe ich auch so...Verhalte dich einfach ganz normal !

Es wird sich sicherlich regulieren..

Von Experte AmysAngel bestätigt

Naja, für manche ist die Hemmschwelle, wenn es um eine Ehe und nicht "nur" eine Beziehung ohne Trauschein geht, wesentlich höher. Warum? Keine Ahnung. Finde "Spaltungsversuche" in beiden Fällen völlig daneben. Aber eventuell spielt bei diesen Personen der Gedanke mit rein, dass es wesentlich aufwendiger ist, eine Ehe wieder zu scheiden als eine Beziehung per Schlussmachen zu beenden...

Trotzdem, wenn er zu dieser Sorte gehört und die ganze Zeit nur nett war, weil er dir an die Wäsche wollte, ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn er auf Abstand geht, oder?

es hat sich ausgebaggert :( das wars...