Findet ihr so Schlachtkammern nicht abstoßend?

4 Antworten

Gruselig nicht. Sieht vielleicht nicht sehr schön aus aber es müssen ja hygienische Vorschriften eingehalten werden.

Nein, echte Handwerkskunst.

Was soll daran "gruselig" sein? So sieht jede Krankenhausküche, die meisten Bäckereien und auch alle Restaurantküchen aus oder sollten es zumindest.

Vorbildlich. Da dürfte die Lebensmittelaufsicht nichts zu beanstanden haben.

Knochenjimmy
Fragesteller

"So sieht jede Krankenhausküche, die meisten Bäckereien und auch alle Restaurantküchen aus oder sollten es zumindest."

Nein, weil hier nichts gekocht wird. Darum stehen, da auch keine entsprechenden Geräte. Aber das getötete Lebewesen dann zu kochen ist auch so pervers.

Es ist einfach ein Ort wo es nicht mehr darum geht, sich darum zu bemühen einem Lebewesen zu helfen sondern es gezielt zu töten. Also ein Nein zum Leben.

Fraganti  25.03.2023, 13:01
@Knochenjimmy

Doch, es sieht überall in der Lebensmittelverarbeitung so aus. Auch in veganenen Salatküchen. Das ist nicht gruselig.

Ich befürchte, du brauchst Hilfe. Sorry, aber die Steilvorlage hast du geliefert.

Venus345  25.03.2023, 13:41

wie kommst Du auf so eine Antwort? das ist ein Schlachtraum und nichts anderes, da darf nichts anderes gekocht werden, in einer küche hat man immerhin noch ein Herd was hier nicht zu sehen ist, außer die Türe zum Kühlraum

Fraganti  25.03.2023, 13:52
@Venus345

Du warst offensichtlich noch nie in der Gastro tätig. Selbst die Torckenlagerräume sehen nicht anders aus. Und genau um diese angeblich "gruselige" Optik geht es hier.

Wie kommst du also darauf, so einen Kommentar abzugeben?

Wäre es den Besser, wenn es ein Regenbogen-Zimmer wäre? Ich lebe Vegan, aber der Ort wo das stattfindet ist doch eigentlich unrelevant.

Knochenjimmy
Fragesteller

Ich finde den Ort schon so unheimlich, dass ich damit nichts zu tun haben will. Der Ort wirkt einfach, wie aus einem Horrorfilm - oder man denkt sich halt, dass dort was Schreckliches bzw. Gewalttätiges passiert. Also der Ort schreit einem Gewalt und Leid entgegen.

Knochenjimmy
Fragesteller
@PicoSenpai01

Nein, das interpretiere ich nicht hinein, weil das ist ja der Sinn dieses Orts. Mich erinnert er irgendwie an so Räume in amerikanischen Gefängnissen, wo Menschen hingerichtet werden. Ich finde das echt schlimm, weil es halt ausdrücklich Nein zum Leben sagt.

Midgardian  13.04.2023, 13:40
@Knochenjimmy
Der Ort wirkt einfach, wie aus einem Horrorfilm

Hier verwechselst du Ursache und Wirkung. Nicht die Schlachthäuser orientieren sich an Horrorfilmen, sondern die Horrorfilme an Schlachthäusern.

Wenn Schlachträume typischerweise in warmem grün gehalten wären, dann würde man das in Horrorfilmen auch so machen und du fändest das auch wieder gruselig.