Bin selber bin Lehrer & tue es! Also ja. Es gibt sogar eine Schülerin, die wegen mir Vegetarierin geworden ist. Und das nach eigener Angabe.

Das witzige ist, dass ich das Video, was du verlinkt hast für eine Vertretungsstunde vorbereitet habe. Allerdings kam ich noch nicht dazu, es den Schülern zu zeigen.

es wäre gescheiter, man würde den Schülern besser Lesen und Mathe beibringen - damit hapert es wohl gewaltig

wenn das endlich mal klappt, kann man sich von mir aus auch anderen Themen zuwenden - der Umgang mit Geld hätte da aber meiner Meinung nach weitaus noch Vorrang

und ich habe etwas dagegen, dass Kindern in der Schule die Einstellung eingetrichtert wird, dass ihre Eltern so etwas ähnliches wie Verbrecher sind, weil sie Fleisch konsumieren - das muss hier mal deutlich gesagt werden

In der Generation der Tiktok-Videos ist wissenserwerb über Filme das Einzige, was funktioniert. Und es zeigt die Wahrheit.

Wer würde denn ein Video fälschen oder Propaganda verbreiten?

In einen Stall kann man ja nicht gehen, weil dann entweder ein Weltbild zusammenbrechen würde, oder das "Tierleid" so verstörend ist, daß man das nicht unterstützen möchte.

So lernst du aber nicht, daß du mit Filmen beeinflußt wirst. Geh in einen Stall und schaue es dir an. Heute, am 3.6. 2023 ist in vielen Bauernhöfen Hoffest, wo du schauen kannst, wie die Tiere leben.

Und wenn dir irgendwas nicht passt, was du siehst: dann mach es besser, und zeige wie es geht. Die Tiere würden sich sicher freuen, wenn du dich mit ihnen abgibst.

Ich habe mir das Video jetzt nicht angeschaut, bin aber absolut für eine Aufklärung. Es soll ja Schüler geben, die nicht einmal wissen, wo die Milch herkommt.

Interessant ist wenn man die Schüler mal zum Betrieb einlädt, dann wundern sich die Leute wie modern neue Ställe und moderne Großbetriebe sind.