Findet ihr Klamotten und Handtücher aus Polyester gut?

3 Antworten

Nein. An meine Haut kommt nur reine Baumwolle. Nicht Plastikmüll, sondern das Waschen von Kunstfaserwäsche ist Ursache für das allermeiste Mikroplastik im Meer, zusammen mit Reifenabrieb aus dem Straßenverkehr.

Es gibt heute wunderbare Polyesterstoffe, vor allem für Sportwäsche, die übertrifft alle Naturfasern bei weitem. Es gibt aber auch sehr schlechte Fasern, de trage ich nicht.

Man darf den Fortschritt nicht mit Rückschritt bekämpfen, die Welt dreht sich vorwärts.