Findet ihr Gott gehört euer Körper?
Viele sagen my body my choice und so aber Gott gehört doch unser Körper?
Für was seid ihr?
49 Stimmen
10 Antworten
Mein Körper gehört mir und nicht einem Gott/Götter. Nach meinem Hirntod gehören allerdings einige Teile meines Körpers nicht mehr mir, weil ich meine Organe spende, um anderen Menschen das Leben zu retten.
Da es Gott bekanntlich nicht gibt!
ABER: Es ist eine SEHR verräterische Aussage, DENN: Wer behauptet, der Körper gehöre Gott, der behauptet damit auch indirekt, dass er selbst weiß, was mit dem Körper des Anderen (nicht) zu tun sei, weil er ja Gott und Gottes Willen kenne!
Das ist nichts weiter als die Einfallschneise zu Machtmissbrauch der Menschen im Namen Gottes!
Wieso meinst du, soll ich Gottes Willen kennen, nur weil mein Körper ihm gehört?
Allah gibt es und ihm gehört alles, deshalb ist auch dein Körper nicht dein Eigentum
Natürlich aus nem dicken Buch, welches von normalen(?) Menschen geschrieben/verfasst wurde. 😜
Er scheint eher geliehen.
Wenn er mir gehören würde, müsste ich ihn gekauft oder jemand müsste ihn mir geschenkt haben. Weder das eine noch das andere ist mir in Erinnerung.
Wenn er mir gehören würde, dann dürfte ich ihn behalten, bis ich etwas anderes beschließe. Allerdings ist es so, dass ich ihn am Ende wohl ungefragt wieder abgeben muss.
Mein Körper ist Meiner ! Ich entscheide ! Allerdings nicht bei bei notwendigen lebenserhaltenden Massnahmen. Da bin ich Froh, wenn in dieser Situation der Chirurg über meinen Körper bestimmt. Und im Privatleben "verschenke" ich gern meinen Körper an den Partner (mit dem lüsternem Spruch : Mein Körper gehört dir ! Mach was draus !) Das macht Spass & in gewissen Praktiken ist er göttlich ;-)
Dein Körper wurde dir nur eine bestimmte Zeit geliehen. Da musst du irgendwann raus.
Und wer entscheidet, welchen Körper ich als Leihgabe bekomme ? Da wundert es mich nicht, das es auf Erden Menschen gibt die behaupten, im falschem Körper geboren wurden zu sein. Was hatte da Gott bei der Verteilung der Leihgabe (Körper) sich dabei gedacht ?
Und wer entscheidet, welchen Körper ich als Leihgabe bekomme?
Gott.
Was hatte da Gott bei der Verteilung der Leihgabe (Körper) sich dabei gedacht?
Das weiß Er. Musst du Ihn fragen.
Also wieder ein Warten in der Warteschlange der Meckerer. Und wenn ich mal an die Reihe kommen sollte, würde der himmlische Boss bestimmt nicht persönlich an der Rezeption der Wolkenverteilerbetten stehen. Dazu würde er sich nie herablassen ;-)))
Doch, würde Er.
Er ist der Ewige, allumfassende, allmächtige. Er ist so groß, dass Er sich um die kleinsten Kleinigkeiten kümmern kann. Er ist nicht zu beschäftigt und Zeit spielt für Ihn keinerlei Rolle.
Das stimmt nicht !!! Wenn er sich angeblich sogar Zeit für die kleinsten Kleinigkeiten nehmen würde, würde meine Tochter noch leben !!!!!!!!!! Das war für mich meine kleine Grosse ! Also erzähle mir hier nix vom Pferd !!! Und auch wenn es Gottes Wille war ... Warum wollte es Gott ? Sein Wille war, das das Kind stirbt & die Mutter soll es akzeptieren, weil es dieser Krösius so wollte ?! Gott hat eben kein Herz & ist der grösste Ersatzvater für unbegreifliche Fälle. Also bringt auch kein Beten, Beichte oder die naive Bestückung des Kollektebeutels mit grossen Scheinen nichts !
Du missbrauchst Gott umgekehrt noch viel mehr. Er ist der Lückenbüßer für alles böse in der Welt.
Das mit deiner Tochter tut mir unendlich leid. Aber Gott hat die Schuld nicht daran.
Und ich bilde mir ein mitreden zu können. Ich habe meine geliebte Frau verloren letztes Jahr. Das war das Schlimmste, was mir passieren konnte
Es ist schlimm den Partner durch Tod zu verlieren. Aber wenn man ein eigenes Kind ais Mutter verliert, ist der Schmerz grösser !
Nein.
Ich liebte meine Frau über alles. Wir waren 19 Jahre lang täglich 24 Stunden zusammen. Da kann nichtmal ein Kind mithalten, vor allem wenn die Kinder mal aus dem Haus sind. Solch eine Frau reißt ein tiefes, unbeschreibliches Loch. Ich war noch nie so nahe am Suizid.
Du hast mich falsch verstanden ! Du hattest evtl. mal 10 min. Spass bei der Zeugung ! Aber kannst nicht bei körperlichen, seelischen, engen Bindungen & Gefühle zu einem Kind mitreden. Da denkt halt eine Mutter anders. Und Deine Rückmeldung ist der Knaller : ".... da kann nicht mal ein Kind mithalten..." Das sagt über Dich & Deinen Bezug zu den Kindern Einiges aus . Ganz einfach nur Traurig ;-(
Deine Vorstellung von einem Vater ist auch einfach nur traurig. Ich habe keinesfalls „nur 10 Minuten Spaß gehabt“, sondern habe meine Kinder auch mit großgezogen.
Traurig ;-(
Ja.
Zumindest das "Erstgeborene" (4.Mose 8,17).
David auch (Ps.116,16).
Eigentlich Alles (1.Kor.11,12).
Same, genau so!