Findet ihr Frauen es unangenehm an einer Haltestelle freundlich angesprochen zu werden?

11 Antworten

Hallo KiwiRakete1,

also ich bin ein junger SOLO-TYP und spreche fast alle Frauen in allen Situationen an. Denn, ich habe schon sehr viele Chancen nicht genutzt und es danach bereut. Gegen "Ansprechen" spricht ja nichts.

Allerdings hat es bisher "nie" geklappt ;-(

Wahrscheinlich habe ich nur die arroganten, überheblichen usw. getroffen. Ich habe aber schon gemerkt, dass es den Frauen zumeist "unangenehm" war. Das zeigt, dass die keine Wertschätzung/Dankbarkeit kennen. Alleine für die Sache "dankbar" sein, kennen die nicht.

Wobei. Von über 100 Frauen war eine nette dabei, die sich gefreut hat. Die war aber vergeben. Mist. Die anständigen netten sind immer vergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KiwiRakete1
Fragesteller

Ja, ich hab jetzt insgesamt 8 Mädels angesprochen.

7 Abfuhren bei der Frage nach der Nummer.

Nur ein Mädel (eine Ukrainerin) hat mit mir Kontaktdaten getauscht. Die ist allerdings erst seit 2 Wochen hier. Hab mich 2x mit ihr getroffen jetzt. Aber glaub die hat kein Interesse.

KiwiRakete1
Fragesteller

Ist also etwas demotivierend, dass man anscheinend andauernd Körbe kriegt.

LukaUndShiba  15.04.2022, 20:32

Frauen müssen dankbar sein von dir angesprochen zu werden? Hast du sie noch alle?

Wenn Frauen das unangenehm ist bedeutet das sie fühlen sich unwohl oder du löst sogar Angst in ihnen aus mit Pech.

Oder kennst du die Vergangenheit von deinem gegenüber?

Du bist arrogant und überheblich, nicht aber die Frauen.

Und wegen Typen wie dir haben immer mehr Frauen Probleme mit uns Männern

Deine Art und Weise ist ja fast schon ekelhaft

apt2nowhere  18.02.2023, 13:41

Dankbarkeit erweisen, weil man angesprochen wurde?

Ich kann doch nicht erwarten, dass jemand vor mir auf die Knie fällt und mir die Füße küsst, nur weil ich ihn angesprochen habe. Das war jetzt übertrieben formuliert, trifft aber den Kern der Sache - es gibt nicht viele Männer, bei deren bloßem Anblick die Frauen weiche Knie bekommen.

Dreh doch einfach mal den Spieß um, schliesslich leben wir im 21. Jh. Möchtest du als Mann ständig von Frauen angesprochen werden oder kotzt es dich an?

Mir, als Mann gestern wieder im Kaufland in der Schlange an der Kasse passiert, hat mich eine auf meine Piercings angequatscht wie voll geil und so...bla, bla.

War eh gerade genervt und habe entsprechend gekorbt. Will damit sagen, die Situation muss halt passen und die Tagesform usw. unabhängig vom Geschlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KiwiRakete1
Fragesteller

Also mir würds gefallen wenn mich Frauen ansprechen. Im Alltag ist das aber nur 1x im Supermarkt passiert.

microskirtboy  15.04.2022, 18:45
@KiwiRakete1

Ja, aber nicht ständig gaffen, tuscheln und Aufmerksamkeit erregen, da fühle ich mich schon irgendwie gestalkt.

KiwiRakete1
Fragesteller
@LukaUndShiba

Soweit ich weiß trauen sich nur wenig Männer sich, eine fremde Frau einfach so im Alltag anzusprechen. Da gibt's nicht so viele denk ich. Nervig ist es für die Frauen bestimmt nicht.

Ich persönlich hasse es am Bahnsteig angesprochen zu werden, ich habe in der Regel etwas zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessiert es wie Menschen "ticken"

Wenn "freundlich" das ist, was ich darunter verstehe, dann finde ich es nicht unangenehm

Gegen einen kleinen Smalltalk während der Wartezeit an der Haltestelle habe ich nichts - soll es mehr werden, dann bin ich sehr selektiv - die Anrede mit "Sie" ziehe ich beim Smalltalk dem duzen vor, damit kann man signalisieren, dass kein weiteres Interesse besteht

Offen, spontan, ganz ohne Anmache, natürlich, das ist immer angenehm. Sobald du aber einen Hintergedanken hast, dir den Text überlegt hast.

Es muss also aus dem Handgelenk kommen, quasi nur so beim vorübergehen passieren.

KiwiRakete1
Fragesteller

Naja, einen Text überlege ich mir natürlich, damit ich nich herumstottere. Aber ich sag dann folgendes z.B.:

"Hey, ich sehe gerade du wartest hier auf die Straßenbahn (oder bist am Handy). Du bist mir gerade aufgefallen, daher muss ich dich einfach ansprechen. Du hast echt schöne Haare" (wenn mir ihre Haare wirklich gefallen)

" Ich heiße ... "

Dann würd ich etwas mit ihr reden und fragen, ob sie ihre Nummer weiß :)

Das ist doch okay oder?

KiwiRakete1
Fragesteller
@Prinzessle

Aber irgendwas muss man ja sagen. Und ein ehrliches Kompliment ist doch dek ich was Gutes.

Also was soll ich denn dann sagen?

Prinzessle  15.04.2022, 21:14
@KiwiRakete1

Situationsbezogen halt. Darum kannst du auch keinen Spruch auswendig lernen.