Wie Spricht man(n) Frauen an, wie wollen Frauen angesprochenwerden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als aller erstes die goldene Regel nicht im Fitnessstudio ansprechen 🙃👍🏻

Ansonsten ganz entspannt mit egal was das Gespräch beginnen 🤷🏻‍♀️ falls man aber durch Körpersprache/Gestik merkt dass sie kein Interesse hat, einfach das so stehen lassen und respektvoll gehen. Bedrängen führt niemals zum Ziel!

Ich persönlich finde es besonders schwierig für euch Männer, da anscheinend alle immer super viel erwarten beim "ersten Schritt"

Falls ich überhaupt in der Lage bin einen guten Tipp zu geben: ich zumindest freue mich immer wenn jemand auf mich zugeht und vielleicht ein nettes Gespräch entsteht.

Liebe Grüße und viel Glück :)

evorg
Fragesteller

warum nicht im Fitnessstudio ?

wie wüde denn ein nettes Gespräch zustande kommen ?

LeBonne  04.09.2021, 11:06
@evorg

Im Fitnessstudio hat es für mich zumindest immer den leichten touch von: ouh die sieht geil aus, die spreche ich an. Also da wird sehr viel auf das Äußere geachtet, außerdem bin ich da um Sport zu machen, dementsprechend schwitze ich und fühle mich nicht sonderlich wohl.

Für mich braucht es nicht viel für ein nettes Gespräch: Interesse zeigen, ein überraschendes Thema aufkommen lassen und zusammen lachen, klingt erstmal viel aber wenn die Chemie stimmt ist das leicht :)

LeBonne  04.09.2021, 12:31
@evorg

Immer wieder gern und viel Erfolg ☺️

Vonuzeropvv2  28.09.2021, 17:30
@evorg

ich glaube wegen den klamotten. Da fühlt sie sich belästgt. Weil sie denkt dass die dann nur wegen dem aussehen und so kommen und nur sex wollen

"Hey, bist du ein Toaster? Ich würde nämlich echt gerne mal mit dir Baden".

Ne spaß (wobei das eventuell wirklich nen Lacher bringt), versuch eben nicht zu aufdringlich zu sein, wenn du nach der Nummer fragen willst halte nicht schon so dein Handy raus als wärst du sicher du würdest sie bekommen. Außerdem eben auch respektvoll, wenn sie "Nein" sagt, lass es sein. Außerdem halt du selbst sein, irgendwie mit Humor dies das.

Vonuzeropvv2  28.09.2021, 17:31

das mit dem händy ist ein guter tipp. Danke

Das ist doch so einfach. Du gehst auf die zu, bis du vor ihnen stehst und drückst dann die Aktionstaste. Die ist, je nach Schnittstelle "a", "f" oder "x" 😜

Spaß beiseite. Es gibt keine allgemeingültige Regel wie man andere ansprechen soll oder kann. Was einer Person gefällt, kann eine andere als langweilig oder sogar aufdringlich empfinden. 🤷🏻‍♂️

Wenn man vom Gegenüber als unattraktiv empfunden wird, steigt die Chance, dass jegliche Annäherungsversuche als negativ empfunden werden.

Ich persönlich würde daher raten zu warten bis Blickkontakt besteht und wenn auf diesen nicht deutlich negativ reagiert wird, es mit Höflichkeit zu versuchen.

evorg
Fragesteller

ja da geb ich dir recht mit dem "qas andere attraktiv finden fändwn andere unattraktiv.

evorg
Fragesteller

ich denk mal mit Offenheit und Ehrlichkeit würde man schon Punkten ?!

Andrastor  04.09.2021, 11:09
@evorg

Auch nicht überall. Wie gesagt, das kann bei einigen gut ankommen, andere empfinden das vielleicht als aufdringlich.

Ich persönlich tendiere aber auch immer zu Offenheit und Ehrlichkeit. Ich finde das ist eine Sache des Respekts und vor allem ist es Teil meiner Persönlichkeit. Ich würde mich für ein Kennenlernen nie verstellen, daher nehme ich es in Kauf, wenn diese Charakterzüge nicht angenommen werden, bzw. nicht gut ankommen.

Auf keinen Fall auf der Strasse.

In einem Club oder Verein oder bei Freunden ergibt sich das oft von selbst, weil man gemeinsame Interessen hat.

070662  05.07.2022, 19:00

Ich ging, nach einer Wette, da man mir (seitens einer, gleichaltrigen, weiblichen Person) nicht zugetraut hatte sie anzusprechen, auf der Straße auf sie zu. Ich fühlte mich in meiner Ehre verletzt, war aber irgendwie glücklich, den Arschtritt bekommen zu haben.
Ich ging auf sie zu. Ich kannte sie bis dahin überhaupt nicht. Ich sagte einfach "Hallo". Sie erstarrte, errötete und ich sagte ihr dass sie unglaublich hübsch sei. Das fiel mir erst dann, in dem Augenblick auf, ich meinte es aber ernst und das kam genau so rüber. Und danach sagte ich ihr dass ich noch nie jemanden so faszinierend erröten sah. Ab dem Zeitpunkt, ab der Sekunde, waren wir verbunden. Und das seit über 40 Jahren, auch wenn sie viel zu früh, nur wenige Jahre später tödlich verunglückte.

ich sprach meine große Liebe einfach mit "Hallo" an. Dann stockte mir der Atem, sie errötete und ich sagte ihr sie sei unglaublich hübsch. Das meinte ich ehrlich und das kam auch so rüber. Das reichte. Und ich denke das reicht auch immer.
Macht euch nicht so viele Gedanken drüber. Wichtig ist - ihr tut es!
Seid einfach natürlich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
evorg
Fragesteller

puh, ich bin jetzt schon voll nervös. ich höre mein herz förmlich schlagen wenn ich sie anspreche

070662  05.07.2022, 20:05
@evorg

Locker - mir ging es auch mal so.
Ganz wichtig ist dass Du den ersten Schritt sicher machst. Ein "Hallo", in die Augen geguckt und dabei gelächelt, sollte reichen. Dann - mache ihr - und das ist sehr wichtig - ein ganz nettes Kompliment, und bevor sie was sagen kann, stelle dich ihr vor. Dadurch ist sie in "Zugzwang" und wird, sofern sie einigermaßen Manieren hat, dir antworten, sich dir vorstellen. Bevor Du ins Stottern gerätst, musst Du die Initiative ergreifen. Das geht indem Du was tust - nicht irgendwas sagst! Du kannst ihre Hand ergreifen, ihre Schultasche tragen usw.
Ich war, in meinem Beispiel, so unbeholfen, dass ich sie einfach umarmte (sie erstarrte dabei) ich drückte ihr einen Kuss auf die Stirn und sagte ihr: "ich kann nicht anders!". Als sie dann sagte dass sie noch nie so weiche Knien hatte wusste ich Bescheid. So fing es an und so kann es gut klappen.

evorg
Fragesteller
@070662

ich weiss wie sie heisst durch andere kollegen. sie kennt meinen aber nicht. ich muss nur den richtigen moment abpassen weil ich sie nur zur schichtübergabe an mir vorbeilaufen sehe. das sind max 2 min Zeitfenster. und das blöde ist, wenn wir währenddessen noch Besprechung, kann ich nicht einfach vom chef und den kollegen weggehen. habe dazu auch eine frage erstellt, musste mal gucken. dann verstehst du mich

070662  06.07.2022, 15:11
@evorg

das mit den 2 Minuten Zeitfenster würde ich an deiner Stelle vergessen!
Da ist es sehr unwahrscheinlich dass Du dabei positiv wegkommst. Und wenn man es einmal vermasselt hat kann's das endgültig gewesen sein.
Du brauchst eine Situation wo keiner von euch unter Zeitdruck ist oder gar noch von Kollegen gestört oder beobachtet werden kann. Das funktioniert so nicht.
Überleg Dir wo Du sie "zufällig" treffen kannst. Auch wenn Sie deinen Namen nicht kennt, dein Gesicht kennt sie bestimmt. Und sich dann, "zufällig" zu begegnen ist schon die halbe Miete. Wenn man sich zufällig begegnet und vom Sehen kennt, sagt man doch ein "Hallo". Ein freudiger Blickkontakt und das zugehörige Lächeln brechen schon mal das Eis. Dann brauchst Du nur noch dich ihr vorzustellen und sie fragen was sie so in der Gegend tut. Und wenn sie dasselbe dich frägt sagst ihr einfach, dass Du da bist weil Du sie treffen wolltest. Zwar wird sie Dir die Wahrheit nicht glauben aber höchstwahrscheinlich wird sie das witzig finden und schon läuft es, lade sie zu einem Kaffee, Eis oder was auch immer für sofort (das "sofort" ist wichtig! denn sie gerät dadurch leicht unter Zugzwang und entweder hast Du sie sofort am Haken wenn sie zusagt oder später - bitte weiterlesen) ein und wenn sie meint sie habe keine Zeit reiche ihr deine Visitenkarte und frage gleich nach ihrer Nummer ("nur für den Fall dass Du meine Visitenkarte verlegst oder dich nicht mehr an mich erinnerst..." - letzteres mit Zwinkern). Das ist zwar sehr durchsichtig, aber wenn sie Interesse hat funktioniert es immer. Du solltest auch bedenken dass sie bereits ahnt, oder sogar weiß, dass Du dich für sie interessierst, deshalb keine Zeit verlieren! Frauen mögen keine schwachen Männer oder solche die unentschlossen sind und noch weniger solche die sich nicht trauen.
Wenn sie dir sagt sie hätte einen Freund mag das vielleicht stimmen, oder auch nicht. Du kannst ihr dann erwidern dass sie mit Dir nun zwei Freunde haben könnte ;-)
Achte darauf dass Du ordentlich auftrittst, anders gestylt als auf der Arbeit. Dusche dich, rasiere dich, am besten kein Deo oder gar Haargel, putze dir die Zähne, trinke vorher nichts oder wenn nur etwas was kein Geruch hinterlässt, rauche nicht - es sei denn sie raucht. Und Du musst dabei sehr selbstsicher aber nicht aufdriglich sein. Verschiebe es nicht von einem Tag auf den anderen, gib Dir einen Ruck und tue es einfach. Viel Erfolg!

evorg
Fragesteller
@070662

ich kenne nur ihren namen. und sehe sie nur kurz auf arbeit, mehr weiss ich nicht. ah ja, und dass sie ins Fitnesscenter geht. mehr aber auch nicht.

evorg
Fragesteller
@evorg

sie hat quasi Feierabend wenn ich anfange. Feierabend = nicht unbedingt Zeitdruck

070662  06.07.2022, 18:32
@evorg

Feierabend könnte auch bedeutet dass sie schnell irgendwo hin muss. Weder Du noch sie sollten unter Zeitdruck stehen. Das geht nicht in einem Zeitfenster von 2 Minuten. Auf der Arbeit ist das sowieso ein NoGo denn vielleicht macht es ihr was aus, oder es kann sonst ein Kollege oder Kollegin dazwischenfunken. Das geht nicht. Um sicher erfolgreich zu sein braucht man soviel Freiraum, uns so wenige mögliche Störfaktoren, wie nur möglich.

evorg
Fragesteller
@070662

ich habe nur diese eine Möglichkeit. niegendwo anders sehe oder treffe ich sie

070662  06.07.2022, 19:04
@evorg

Sie wohnt auch irgendwo, geht auch irgendwo einkaufen, spazieren usw.
Dort in der Nähe kannst Du sie treffen.
Tue Dir das nicht an mit der "2-Minuten Möglichkeit". Da würde auch ich wahrscheinlich eine Bruchlandung hinlegen. Wenn Dir an ihr was liegt, lass es bitte nicht drauf ankommen!

evorg
Fragesteller
@070662

ich weiss was du meinst aber sich in einer mittelgrossen stadt auf der suche nacher der nadel im heuhaufen zu machen fände ich jetzt nich so effektiv. da könnte die Dame überall und nirgens sein .

070662  06.07.2022, 20:06
@evorg

Also, wenn dir etwas an ihr liegt solltest längst wissen wo sie wohnt, und nicht nur das. Dabei muss man niemanden stalken. Je mehr Du über sie weißt desto mehr Möglichkeiten hast Du. Wenn Du ein One-Night-Stand willst brauchst das nicht wissen, ansonsten wäre es fahrlässig anders zu handeln. Wenn es trotzdem klappen sollte, Du aber nichts über sie weißt, wäre sie mit Sicherheit enttäuscht. Denk mal dran, wie es umgekehrt, und Du nicht zwingend, notgeil, wärst. Wäre das eine Grundlage für eine Beziehung?

evorg
Fragesteller
@070662

ich bin nicht notgeil, ich würde gern mit ihr in eine beziehung sein, oder befreundet. sofern man sich nach einem kennen lernen versteht. kann ja sein, dass sie völlig andere Vorstellungen vom leben hat, wir garnicht zusammen passen oder schon vergeben ist (was ich bezweifle). ... ich weiß schon ein wenig was über sie. durch andere arbeitskollegen aus der anderen schicht. aber ich würde halt nur erwähnen, dass ich ihren namen durch kollegen kenne - mehr nicht. kommt sonst creepy. und ich weiss, dass sie genau in dem fitnesscenter trainiert, in dem ich mich mit freunden demnächst auch anmelden möchte. aber habe gelesen und leute gefragt: frauen mögen es nicht dort angesprochen zu werden ( weil sie ja na schweiss riechen, oder man dort vom äußeren aussgeht etc pp)

070662  06.07.2022, 20:21
@evorg

Ist vielleicht auch eine Frau da welche das liest und ihm auf die Sprünge hilft?!
Man kann doch nicht hinnehmen dass er solche unsägliche, vielleicht fatale Fehler, einfach aus Unwissenheit macht! Wenn er sie liebt, verliert, hat er möglicherweise mit lebenslangen Traumata zu kämpfen. Er weiß das leider (noch) nicht.

evorg
Fragesteller
@070662

es geht nur ums ansprechen, verlieben tut man sich mir der zeit, wenn alles andere passt. alles jut 😉

070662  06.07.2022, 20:29
@evorg

Ach Gottchen - Du sollst nicht dich mit Freunden im selben Fitnesscenter anmelden! Sich hinter Freunden zu verstecken, ist das Allerletzte! Dann kommt Freund XY zum Zug, und was machst Du?
Wenn Du sie willst nimm sie Dir und sei nicht so ein ... Entschuldigung!
Frauen wollen einen Mann, keinen Träumer. Es tut mit leid dass ich das so klar sagen muss. Aber das tue ich nur in der Hoffnung Dich wachzurütteln!
Wenn es sein muss, besauf dich, rede Dir Mut zu, schlafe den Rausch aus, bringe dich auf Vordermann und nimm sie dir! Aber nichts mit Freunden und sonstigen Träumereien! Denke daran: wenn Du morgen noch zögerst schnappt sie Dir der Andere weg. Das wars dann!

070662  06.07.2022, 20:49
@evorg

okay, wenn das Deine Ansicht ist, dann lass es einfach sein. Draus wird so nichts mehr.

evorg
Fragesteller
@070662

meine freunde sind in einer festen glücklichen beziehung. ich schicke sie nicht vor oder verstecke mich hinter denen.. ich geh da auch meinetwegen alleine hin. es geht uns ums training !! - um gegenseitige Motivation , hilfe und Unterstützung bei der ausübung von Teörainungseinheiten und nicht darum irgendwie in einer "gruppe" cool zu sein oder wem abzuchecken etc. !!!

ich benötige auch keinen vollrausch um mental oder physisch fit zu sein.

ich geh einfach bei Gelegenheit zu ihr hin. Bleibe Selbstsicher & ehrlich ....

070662  06.07.2022, 21:17
@evorg

Na dann, viel Glück! Der Erfolg wird sich in solchen Fällen, normalerweise, erst im Laufe der Jahre und mit den gesammelten Erfahrungen, einstellen. Ich kenne das nur zu gut. Wenn Du sie nicht liebst und Dir auch nichts an ihr liegt, ist das auch vollkommen okay.

evorg
Fragesteller
@070662

ich kann nicht sagen , dass ich sie liebe weil ich sie wortwörtlich (noch) nicht kennengelernt habe. ich finde sie bisher einfach nur interessant, hübsch und möchte sie ansprechen und erst nach dem 1. schritt wird sich herausstellen ob ich chancen habe oder nicht.

070662  06.07.2022, 21:36
@evorg

Das verstehe ich. Deshalb viel Glück - denn das wirst Du brauchen.
Man kann es, so meine Sicht, nicht allein dem Glück oder Zufall überlassen. Das wäre genau so wie sich einen hohen Kredit zuzulegen und hoffen dass ein Lottogewinn den tilgt!
Ich habe im Laufe der Jahre gelernt, was man will muss man sich konsequent und zielstrebig nehmen, und nichts dem Zufall überlassen. Oft sind die Wege zum Ziel nicht gerade, und auch nicht einfach, aber man sollte stets das Ziel vor Augen haben und auch nicht aus den Augen lassen. Auch keinen Umweg scheuen. Sich das, was man will, auch nehmen. Denn im Leben bekommt man nichts geschenkt. Angebliche Geschenke haben meist den höchsten Preis.
Wenn man Herr der Lage ist, dann erwarten einem keine Überraschungen und man darf sich bereits heute auf den Erfolg von morgen freuen und nicht schlaflose Nächte, grübelnd, hinlegen. Ich hoffe dass ich mich klar genug ausgedrückt habe.