Wie flirten ohne aufdringlich oder kitschig zu sein?

6 Antworten

da hilft einzig und allein Erfahrung, also auch Körbe sammeln.

Denn wenn man dir jetzt hier ein zwei Sätze vorgibt, die du dann einfach munter nachplapperst, wirst du spätestens beim dritten Satz wieder auf dich selbst gestellt sein und wieder nicht wissen, wie du weiter machen sollst.

Und aus dem Grund hilft einzig und allein Erfahrung, damit du selbst lernst wie du am besten in bestimmten Situationen reagieren kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung in Psychologie, Körpersprache
Pfirsichsammler
Fragesteller

🤔 ich trete aber immer auf der Stelle. Ich sehe keinen Fortschritt. Besonders was ich sagen soll. Immer zu sagen du hast schöne Augen doch auch fad und führt nicht weiter.

ScharldeGohl  16.07.2018, 12:28

na ja irgendetwas wirst du wohl nicht ganz richtig machen, wenn es immer zur selben Situation kommt. Aber wie stellst du dir einen Ratschlag vor? Letztendlich weiß man noch gar nicht wie du dich in diesen Situationen verhältst, daher kann man jetzt auch nicht pauschal einfach irgendwelche Tipps geben außer sympathisch zu sein, charmant zu sein, also genau dieselben Dinge die man dir immer wieder sagt.

Pfirsichsammler
Fragesteller
@ScharldeGohl

Vielleicht gehen zwei Ratschläge:

1. Welche genauen Komplimente kann ich machen außer "Du hast schöne Augen." Das sie weiß ich finde sie heiß.

2. Wie genau kommt es zu intensiverem Körperkontakt? Wir stehen oder sitzen irgendwo und reden unterhaltsam. Da kann ich sie doch nicht einfach ausziehen.

Wahrscheinlich bist du nicht aggressiv genug. Musst sie auch mal anfassen.

Pfirsichsammler
Fragesteller

Wie und wo?

HappyHund  16.07.2018, 12:34
@Pfirsichsammler

Hey immer schön der Reihefolge nach. Nach Arm, kommt Rücken und Kopf, danach Taille. Dann kannst du eigentlich schon Händchen halten versuchen. Wenn das klappt brauchst du dir über Po, Schenkel, Brust keine Sorgen mehr zu machen, dann landet ihr eh im Bett.

Pfirsichsammler
Fragesteller
@HappyHund

Vielen Dank! ☺ Was sagt man denn, wenn es kurz vor dem Rummachen steht? Welche Komplimente oder anderen verbalen Äußerungen macht man? Das wäre noch sehr wichtig für mich.

HappyHund  16.07.2018, 12:49
@Pfirsichsammler

Da ist nonverbale Kommunkation wichtiger. Beide wissen, was passieren wird, da killst du mit zuviel Gelaber bzw. Komplimenten den vibe. Zeig ihr dass du ein aggressiver Urmensch bist und geh einfach ran, rede gar nicht.

Ganz offen damit umgehen und mut beweisen.

Natürlich fällt man nicht gleich mit der Türe ins Haus, aber nach einem sehr schönen Treffen, kann man durchaus offen durchklingeln lassen, das hier nicht nur freundschaftliche Gefühle aufgekommen sind.

Das bedeutet dann nicht, dass man gleich über eine Partnerschaft redet, aber durchaus seinen Standpunkt klarer darlegt, als alles 100 fach zu zerreden, nicht auf den Punkt zu kommen und es irgendwann in eine Freundschaft übergehen zu lassen, weil nie wirklich Reize gesetzt werden.

Wenn du wochenlang der verständnisvolle Zuhörer bist, keine Reibungspunkte zeigst, alles abnickst oder bestätigst, läuft es zwangsläufig auf Freundscahft hinaus; bist du hingegen überraschend, machst eindeutige Komplimente und drückst dies auch in immer innigeren Umarmungen aus, dann kann der Zeitpunkt kommen,

an dem beide den letzten Schritt wagen.

Herzlichst

Pfirsichsammler
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! ☺

Genau dieses mit den eindeutigen Komplimenten machen und seine Gefühle formulieren fällt mir ja schwer. Ich will nicht plump, peinlich oder prollig sein. Kannst du mir ein paar gute Beispiele nennen, wie ich ihr es sagen kann?

Zu vermitteln, dass man Sex will, geht weit über das hinaus, was man gemeinhin als Flirten bezeichnet. Das Flirten dient dazu etwas anzubahnen. Damit man ins Gespräch kommt. Im Gespräch kann man sich dann näher kommen, und mit der Zeit Vertrauen gewinnen. Dann kann man miteinander über Erwartungen und Ziele reden. Auch über Beziehung und Sex. Aber erst nach der Flirt-Phase.

Pfirsichsammler
Fragesteller

Ich sage ja nicht dass ich Sex will. Aber sexuelle Anziehung muss ja erzeugt werden, sonst entsteht nur eine Freundschaft.

tskipper  16.07.2018, 12:15
@Pfirsichsammler

Die sexuelle Anziehung ist entweder vorhanden oder nicht. Ich glaube kaum, das du sie gezielt erzeugen kannst. Ein Großteil der durch Flirten angebahnten Kommunikation endet ohne sexuelle Aktivitäten. So ist das halt mal.

Smartass67  16.07.2018, 12:41
@tskipper

....wobei das "Näherkommen" schon das wichtigste erklärt. Kommst Du der Dame nicht näher als anderen, kommst Du ihr nicht näher.

Mal Leute und ihre Abstände beobachten. Abstand leicht unterschreiten und Reaktion beobachten. So geht das Spiel.

Vielleicht hast du die richtige noch nicht getroffen. Es ist jede anders. Die eine mag es direkt. Die nächste kitschig, oder du warst halt nicht ihr Typ. Lass dich nicht entmutigen. Blickkontakt reicht bei vielen schon um Interesse herzustellen. Sei dann einfach du selbst. Aber wenn du nicht ihr Typ bist, bringt dir auch der beste flirt Trick nichts. Und wenn sich z. B im Freundeskreis rumspricht das du viele Frauen anbaggerst, hast du generell schlechte Chancen.