Wertet ihr Frauen Komplimente als anmache?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Freue mich 47%
Anmache 32%
Ist in Ordnung 16%
Mir egal 5%

7 Antworten

Freue mich

Als Anmache werte ich das erst, wenn ich von der Person angemacht werden möchte.

Ansonsten ist es doch nett, wenn einem gesagt wird, dass man super oder scheisse ist. Passiert zwar nicht oft, denn die Zeiten dafür sind offensichtlich vorbei, aber ich mag das trotzdem. Und auch die vernichtendste Kritik kann sehr gut sein, wenn sie aus dem Hals eines offensichtlichen Idioten stammt.

Kommt auf’s Kompliment und das Verhalten drumherum an.
Wenn jemand einfach nur kurz herkommt, um mir zu sagen, dass mein Outfit toll aussieht, ist das m.M.n. aber eine nette Geste. :)

Ist in Ordnung

In deinem beschrieben Fall ist das in Ordnung. Es gibt Komplimente die alles andere als in Ordnung sind.

Fcb4livE
Fragesteller

“du hast aber ordentlich Holz vor der Hüttn höhöh“

Freue mich

Die von dir genannten Beispiele wären erfreuende Komplimente ja.

Ein Hinterherrufen von “geiler *rsch/T*tten” usw. ist Anmache bis verbale Belästigung.

Wobei es auch bei deinen Beispielen auf die Art ankommt wie man es formuliert. Du kannst auch ein Kompliment für ein Outfit sehr ins sexuelle/belästigende ziehen.

Ist in Ordnung

Kommt aber immer darauf an wie er es betont und was er mir für ein Kompliment macht. Aber im grossen und ganzen freue ich mich darüber <3

-Lara