Frauen kennlernen im Alltag?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ich will dich gerne näher kennenlernen 100%
Hast du interesse mich dir kennenzulernen? 0%

6 Antworten

Hey,

man kann eine allgemeine Bemerkung machen, zur Not auch über das Wetter und versuchen so ins Gespräch zu kommen.

Dann merkt man auch sehr schnell, ob die Frau Interesse hat, oder eher nicht. Allenfalls kann man ihr noch sagen, dass man sie gut aussehend findet und sich jetzt einfach mal ein Herz genommen hat sie anzusprechen und dann muss man sehen wie sich alles weiterentwickelt, LG. :)

Weder noch, es kommt bei den wenigsten Menschen gut an, wenn man mit der Tür ins Haus fällt. Im Idealfall kannst du sie in einen Dialog verwickeln. Wenn man dann ins Gespräch gekommen ist, kann man nachhaken, ob man eine Kontaktmöglichkeit austauschen möchte.

Ganz anders wenn dann

: Hi ich stand eben dort und habe dich hier allein stehen sehen und dachte das ich mal mich dir vorstelle wenn du nix dagegen hast

Und dann halt sagen wie du heißt dein alter und dann fragen darf ich wissen wer du bist

Und dann nach einem date fragen

11marion11  14.11.2023, 08:22
Hi ich stand eben dort

Unterwürfige Rechtfertigung. Wen interessiert, wo Du gestanden hast?

und habe dich hier allein stehen sehen

Wow, Du kannst Deine Augen benutzen.

und dachte das ich mal mich dir vorstelle

Das Denken solltest Du den Pferden überlassen.

wenn du nix dagegen hast

Hab ich aber.

darf ich wissen wer du bist

Nein, darfst Du nicht.

Und dann nach einem date fragen

Gut so, immer mit einem Joke abschließen, bevor man geht.

-----------------------------------------------------------

Solche Ansprachen wirken komplett gestellt und unterwürfig und kommen daher komplett unattraktiv rüber. Mehr Authentizität und situiationsabhängige Kommunikation sowie die Akzeptanz, dass sich nicht jede Situation für einen Flirt eignet.

Isaak4806  14.11.2023, 08:24
@11marion11

Manche Mädels mögen sowas und manche nicht

Und ich mag die Mädels die sowas Mögen

Respektvollen umgang

11marion11  14.11.2023, 08:26
@Isaak4806

Das ist kein respektvoller Umgang von Dir. Du schwafelst irgendetwas daher, dessen Irrelevanz Du direkt am Ende bestätigst, indem Du klarmachst, dass das Geschwafel nur eine Masche war und Du etwas Fixes von der Frau erwartest. Dabei überhäufst Du Dich damit, um ständige Erlaubnis zu bitten. Das hat nichts Cooles, nichts Befreiendes, keinen Spaßfaktor und erst recht keine Augenhöhe.

Isaak4806  14.11.2023, 08:29
@11marion11

Was soll man sonst sagen?

,,ey lak du hond gib nummer ich will dich figgen schnecke"

????

11marion11  14.11.2023, 08:32
@Isaak4806

Du impizierst also, dass Dir außer offensichtlichem Asiverhalten und befangenem Geschwafel fix nach vorgekauter Masche nichts einfällt?

Schon mal daran gedacht, keinen Flirt zu erzwingen, sondern aus Spaß an der Sache zu flirten? Dann gehst Du nämlich nicht umher und sprichst Frauen in den unmöglichsten Sitautionen an, sondern gehst einfach vermehrt unter Leute und wirst generell mit Menschen warm, wirst gesellig und lernst im aufgebauten Netzwerk automatisch früher oder später Frauen kennen.

Isaak4806  14.11.2023, 08:33
@11marion11

Keine sorge ich rede eh nicht mit frauen

Das war ja eine wenn es mal passieren sollte dann

Antwort

Ich habe in Wirklichkeit Angst vorm anderen Geschlecht

11marion11  14.11.2023, 08:37
@Isaak4806

Frauen sind Teil Deiner Umgebung, aber ebenso Männer, alt wie jung. Anstatt also Frauen auf ein Podest zu stellen, versuch es doch einfach über Vereine oder Freizeitgruppen oder Freunde etc. Dann musst Du auch keine für Dich ungemütliche Kaltansprache tätigen, sondern wirst locker und wirst auch mit Frauen generell warm.

Viele unsichere Männer glauben, sie müssten sich zu etwas zwingen, weil es irgendwelche Life-Coaches oder PUA so vorgeben. Oder müssten sich etwas Originelles einfallen lassen. Dabei ist es viel wichtiger, wie man zu sich selbst steht und was man ausstrahlt, Und diese Selbstsicherheit gewinnt man nicht, falls man vorhätte, Fraue egal wie klarzumachen oder wie Du die Angst vor Frauen zu nähren.

Isaak4806  14.11.2023, 08:39
@11marion11

Haha danke aber brauch ich nicht

Frauen sind mir bisschen zu Kompliziert

Sowas halte ich nicht aus

11marion11  14.11.2023, 08:40
@Isaak4806

Liest sich eher so, als wärst Du ein Feigling, der seine fehlenden sozialen Kompetenzen auf die Frauenwelt abläd, anstatt an sich zu arbeiten.

Isaak4806  14.11.2023, 08:42
@11marion11

Wenn du das so siehst ist das dein Problem

Ich habe halt Kontakt mit meiner mutter und oma das reicht mir schon

Mehr Frauen brauche ich nicht in meiner Umgebung hat nix mit Feigling zu tun

11marion11  14.11.2023, 08:55
@Isaak4806

Doch, eigentlich das der Inbegriff der Feigheit. Deine Mutter und Deine Oma repräsentieren beide Mamis Schoß, in dem sich ein Kleinkind zurückzieht, wenn es Angst vor der Welt hat. Ein guter Umgang zur Familie ist natürlich schön, wenn es aber als Kompensation dafür herhält, dass Du nicht mit dem weiblichem Umfeld zurechtkommst, dann fällt es direkt ins Gegenteil und wirft Dich umso mehr zurück. Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber es wird die Zeit kommen, wo Du einsam sein wirst, wenn alle anderen Beziehungen und Familie haben. Und dann hast Du komplett den Anschluss verloren und wirst außer "Mama ist die Beste" nichts rausbekommen. Ich empfehle da dringend, da gegenzusteuern, um eine Entwicklung zu vollziehen.

Isaak4806  14.11.2023, 08:58
@11marion11

Ich habe nicht mal was mit meiner mutter oder oma zu tun

Ich mag beide nicht wirklich

Isaak4806  14.11.2023, 08:59
@11marion11

Ich bin gerne alleine ich mag es eh nicht unter menschen also ist mir das eh egal🤣

Keine von beiden führt zum Erfolg. Diese Ansprachen bauen nur Druck auf. Das ist das Gleiche, als würde man sich in einem Date befinden und dann sagen "Ich will mit Dir Sex haben", anstatt das Gegenüber einfach zu verführen und zu schauen, was sich ergibt.

Grundsätzlich sollte man nie Druck aufbauen oder Dinge wie Kennenlernen, Gefühle, Sex, Beziehung etc. objektisieren. Das Gegenüber ist umso entspannter, je entspannter DU bist. Und ein entspannter Mensch kann Dinge spontan auf sich zukommen lassen und muss nicht alles in Schablonen quetschen.

Wenn dann schon: ich möchte dich besser kennen lernen. Hast du Interesse?
das eine wirkt absolut aggressiv (du musst dich meinem Willen unterordnen). meine Mutter würde sagen: wir sind hier nicht im will-Land. Es heißt: ich möchte. Das andere ist kein deutsch.

marina2010
Fragesteller

Ich möchte oder ich will ist das gleiche oder? Bzw das hört sich besser an

Missy274  14.11.2023, 08:22
@marina2010

Nein. Bei ich möchte ist es Interesse, aber wenn ein Nein kommt, zieht man sich respektvoll zurück.

bei ich will lässt du der Person keine Wahl.

lässt sich gut beim geschlechtsverkehr vergleichen

ich will Sex -> Du lässt der Person kaum ne Chance nein zu sagen. Viele lassen es über sich ergehen

ich möchte Sex -> ein Nein wird akzeptiert.

marina2010
Fragesteller
@Missy274

Ich würde dich kennenlernen klingt am besten oder