Findet ihr es so normal bei so viel geld?
Hey Leute. Ich habe ein Mädchen in meiner Klasse ihr Vater ist Arzt und ihre Mutter ist Lehrerin. Und sie nimmt auf Klassenfahrten immer übertreiben viel Geld mit wie 700 oder 500 Euro und sie ist 14. Und sie zieht halt auch Kleidung die nicht für ihr Alter ist wie Dessous und high heels und ist wie 3 Uhr nachts draußen und hat Knutschflecke und ihre Eltern sagen nichts dazu. Und auch als sie 20 vapes bestellt hat, sagte ihre Mutter auch nichts. Und sie hat gefühlt immer sehr übertrieben lange Nägel in der Schule und die Lehrer meckern aber ihre Eltern machen NIE WAS. Ich finde das ist viel zu übertrieben ab solchen jungen Alter. Was denkt ihr?
7 Antworten
Sowas nennt sich Wohlstandsverwahrlosung. Anstatt dem Kind ihre Zeit und Liebe zu schenken, überschütten diese Eltern ihr Kind lieber mit Geld oder anderen materiellen Dingen.
Das Mädchen kann einem eigentlich Leid tun.
Hi,
wenn Eltern nicht viel Zeit für ihre Kinder haben / sie nicht nutzen, dann bekommen diese meistens Geschenke gekauft. Somit kann sie im Prinzip machen was sie will. Und die Eltern interessiert es nicht.
Also das ist nicht normal und das Mädchen kann einem leid tun.
Das hört sich an, als würden sich die Eltern nicht um ihr Kind kümmern. Sie füttern es lieber mit Geld und lassen es machen, was es möchte.
Das ist keine Erziehung. IIrgendwann wird das Mädchen damit auf die Nase fliegen.
Naja, ich finde das ist eine Sache zwischen ihr und ihren Eltern
Wohlstandsverwahrlosung. Da kann der Lehrer labern wie er will. Aber sie sollte dir eher leid tun. Wenn die Mama und Papa nicht mehr hat und mal Mist baut dann wird sie nicht zurecht kommen. Sie kann nicht ohne Mamas und Papas Geld auskommen.