Findet ihr es seltsam, wenn Homosexuelle die CDU wählen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

nein 81%
ja 19%

8 Antworten

nein
Findet ihr es seltsam, wenn Homosexuelle die CDU wählen?

Nicht wirklich, denn das C ist nur noch dem Namen nach in der Partei (ebenso wie bei der CSU) christlich, was bei beiden Parteien aber zumindest schon lange nicht mehr wirklich verdient ist.

ja

Natürlich kann jeder wählen, was er möchte. Ich finde es aber immer seltsam, wenn Leute Parteien wählen, die immer noch starke Ressentiments und Vorurteile gegen die eigenen Rechte haben und diese beschneiden könnten. Genauso wenig kann ich es verstehen, wenn Bürgergeldempfänger oder Arbeitende CDU oder AFD wählen.

nein

Bei Homosexuellen im Allgemeinen, nein. Doch bei welchen, die sich stark mit LGBTQ identifizieren, schon.

nein

Ich fände es seltsam, wenn sie es nicht täten…

nein

Die beste Möglichkeit eine Partei zu erneuern, wäre von innen heraus - sie sollten also Mitglieder der Partei werden, um ihren Interessen dort mehr Gehör zu verschaffen.