Findet ihr es ok wenn die Kinder nicht das essen wollen was auf den Tisch kommt dann gibts nur ein Brot und keine extrawurst?
13 Antworten
War bei uns genauso und wir sind alle groß geworden ohne irgendeine Essstörung daraus zu entwickeln. Dazu sollte man aber auch sagen dass meine Mutter immer so gekocht hat dass für jedes Kind auch wirklich irgendwas dabei war und sei es nur die Beilage. Sprich wir mussten ganz selten auf Brot ausweichen weil wir das was auf den Tisch kam eben nicht gegessen haben. Aber es wurde für uns auch nicht extra gekocht sondern es wurde ihm von vornherein drauf geachtet dass bei den Mahlzeiten was dabei ist was wir alle essen (und wenn es eben nur Kartoffeln mit Soße war)
Ja, das ist legitim
Nein, wenn es immer so ist finde ich es nicht okay. Es wird gegessen was auf den Tisch kommt finde ich einfach nur falsch.
Ja, das ist mMn der richtige Weg. Das Kind kriegt keine Extrawurst, muss aber auch nicht hungern.
Sehe ich genauso. Ein Elternhaus ist kein Restaurant, wo für jedes Kind ein ihm genehmes Gericht gekocht werden muss - wäre m. E. auch ein bisschen viel verlangt. Dann gibt es eben ein Butterbrot als Alternative.
Ich finde es okay, wenn Kinder etwas anderes essen wollen.