Findet ihr es komisch, im Bus zu telefonieren?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Schließlich kann man ja nicht jederzeit ‚aus dem Bus aussteigen‘, um in Ruhe zu telefonieren.

Telefonate sind auch etwas, was sofortige Rückmeldung braucht. Man kann es nur bedingt verschieben.

Und wenn es ein normales Telefonat ist, dann stört‘s dich ehe nicht.

SchakKlusoh  06.06.2025, 10:10
Telefonate sind auch etwas, was sofortige Rückmeldung braucht.

Die meisten nicht.

Es ist doch inzwischen zur Normalität geworden.

Was ich durchaus "komisch" finde, ist das man nicht nur in Bus und Bahn telefoniert, sondern auch noch mit Freisprechen, so das alle maximal genervt sind.

SchakKlusoh  06.06.2025, 10:22

Einfach einmal einmischen.

Zum Beispiel:

"Hey, mit wem telefonierst du da?"

"Ist das dein Ex?"

"Entschuldige mal, wir beide sind zusammen."

"Gerade noch hast du gesagt, wie nervig die ist und jetzt telefonierst du mit ihr."

ich finde es tatsächlich immer noch komisch, irgendwo unterwegs zu telefonieren. Ich geh auch selten ran, wenn es klingelt und ich grad mit dem Rad unterwegs bin, oder in einem Geschäft o.ä.

Bin halt mit einem "angebundenen" Telefon aufgewachsen ;-)

Aber wenn andere das machen, ist das nicht peinlich...

Nicht komisch, aber nervig.

Wenn mehrere Personen im Bus gleichzeitig telefonieren, vielleicht sogar noch in unterschiedlichen Sprachen, dann wird es laut und man hört nur noch „Blubberquatsch“.

Ich muss nicht in der Öffentlichkeit telefonieren. Jeder Anrufer kann mir eine Nachricht auf meiner Box hinterlassen, so dass ich zurückrufen kann, wenn ich ungestört und ohne Zeugen telefonieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 35 Jahren an Depression und Dysthymia erkrankt.

NoNamej 
Beitragsersteller
 06.06.2025, 11:20

Mach ich grundsätzlich auch nicht aber wenn es mal dringend 20 Sekunden sind mach ich das schon mal

Nicht komisch, sondern extrem unhöflich. Würde ich niemals machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.