Mit fremden Leuten telefonieren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich habe das schonmal erlebt. Ich habe schon länger mit der Person geschrieben und wir haben uns sehr gut verstanden. Als wir dann mal telefonieren wollten war ich etwas unsicher und hatte die Sorge, dass wir uns nicht verstehen könnten, aber im Endeffekt war es ziemlich cool und ich habe es nicht bereut.

Ich glaube generell kommt es auf die Person an mit der man schreibt. Wenn man sich beim Schreiben nicht als jemand komplett anderes ausgibt oder so kann es (aus meiner Sicht) sehr interessant und aufregend sein, insbesonders weil man ja nicht genau weiß was einen erwartet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chat ist für mich nur Chat. Ich möchte lieber keinen tiefergehenden Kontakt, wie beispielsweise Telefonieren.

Ansonsten telefoniere ich fast Täglich auf Arbeit mit Leuten, die ich nicht kenne (oder nur vom Telefon) und auch nie sehen werde. Das war am Anfang auch schwierig, aber da war ich noch jung und unsicher.

Habe ich früher oft gemacht. Allerdings gehörte dazu erst mal das (virtuelle) kennenlernen. Dann sind sie ja nicht mehr fremd. Nicht gleich mit jedem/jeder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung