Hilfe, mir ist es immer zu peinlich dem Zug/Bus hinterherzulaufen und verpasse ihn dann immer!?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kenn ich noch von früher, wenn ich zum Zug oder Bus musst hab ich mir laufen getraut weil es mir peinlich vorkam, aber dann wie ich älter geworden bin ist mir klar geworden das das doch jeden egal sein kann ob ich laufe oder nicht.

Ein Freund hat zu mir immer gesagt (es ist doch egal was andere von dir denken) das waren immer seine Worte…………und er hat recht…………..es ist wirklich egal was die andern von dir denken, was würdest du dir denken wenn wen was peinliches passieren würde, du musst dir dann immer denken (was ist wenn ich das wäre) würdest du dann lachen?

Mir wär das egal ob sich jetzt wer auf der Straße in die Hose scheißt oder zu spät zum Zug kommt und dann laufen musst, kann doch jeden egal sein.

Schau ein Beispiel.  Letztens sahs ich so im Zug und hab den Schaffnern verascht und dann sagte er zu mir (pass was du da machst, ich könnte die wegen schwarz fahren anzeigen und das kostet dich dann 100€“ ich hab ihn dann auch noch korrigiert und sagte „nein es kostet 90€“😂

Manchen wär das Peinlich gewesen, mir was es egal das der mich geschimpft hat.

Es muss dir nichts peinlich sein, jeden passiert das mal, ja na und schieß drauf.

Denk immer an das was ich dir jetzt sage „es ist doch egal was die andern von mir denken“ sag das immer zu dir und dann geht’s dir besser, versuch das mal, bei mir funktioniert es

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG dein KeinPlantwo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Also mir wäre das an deiner Stelle nicht peinlich. Ich denke, dass du einfach losrennen solltest, bevor du da am Bahnhof rumstehst und auf den nächsten Zug wartest - eher würde ich es peinlich finden, wenn dann jemand schnaufend im Zug sitzt, aber auch das passiert eben, wenn man über den Bahnhof rennt.

aber auch sonst würde ich mir nicht so viele GEdanken machen, was wohl andere von dir denken: du hast deinen Zug erwischt, das ist die Hauptsache. Ob es andere Leute seltsam oder komisch finden, dass du dafür gerannt bist, wäre mir ehrlich gesagt egal ;)

Nein. Das ist nicht peinlich. Man sollte aber früher losgehen.

Whatsup983
Fragesteller

Ich bin meistens auch früh genug da, aber manchmal verspäte ich mich auch. Der Bus ist dann aber fast immer gefühlt vor meiner Nase und ich schaff es einfach in dem Moment nicht zu laufen

Rechtzeitig losgehen und alles ist gut.

Peinlich ist das nicht. Aber versuch es doch mal mit mehr Pünktlichkeit, wer zwei Minuten vor der Abfahrt am Bussteig ist, verpasst den Bus nicht und muss auch nicht laufen.