Wann stehst du im Bus/Bahn auf?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Vorher aufstehen 55%
Bei Stillstand aufstehen 45%

4 Antworten

Bei Stillstand aufstehen

... also "kurz vor" Stillstand. Vielleicht werden einige angst haben, nicht rechtzeitig

rauszukommen und bekommen dann Panik, je näher die Ausstiegshaltestelle kommt.

Vorher aufstehen

Wenn ich in Fahrtrichtung sitze, stehe ich genau dann auf, wenn die Bahn kurz vor dem Stillstand nochmal etwas stärker bremst und nutze die Massenträgheit, die mich nach vorn beschleunigt, beim Aufstehen. Sitze ich gegen die Fahrtrichtung, so nutze ich den winzigen Ruck, der beim zuvor beschriebenen Bremsmanöver am Ende noch in die Gegenrichtung beschleunigt.

Vorher aufstehen

Man kann sich bekanntlich festhalten, trägt so aber zu einem schnelleren Fahrgastwechsel bei - nichts nervt so sehr, als wenn die ersten Fahrgäste schon einsteigen, wenn dann irgendwoher noch welche auftauchen, die raus wollen (und dies meist ob es Handys verpennt haben).

Vorher aufstehen

Naja,

ich bin gewohnt, schon eine Station früher, an den nächsten Ausstieg zu gehen.

Da ich mit einer Linie aufgewachsen bin, wo die Fahrzeiten ziemlich knapp berechnet wurden.

Sonst musste man auch mal eine Station zurück laufen.

Das mache ich heute noch, auch wenn ich jetzt 65 bin.

Solange der Körper halt noch mit macht.

Hansi