Findet ihr eine Beziehung zwischen w15 und m22 in Ordnung?

22 Antworten

Hallo Zockerbub!

Mir ist es egal, was andere Menschen (nicht) machen/mögen.
Insofern ist eine Meinung eh irrelevant. Es geht die Betroffenen etwas an und hat mich weder zu interessieren noch etwas anzugehen. Da es rechtlich eh erlaubt ist, lohnt es sich ohnehin nicht, auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden;
da es um das Privatleben Dritter geht, ohnehin nicht.

Wäre ich Vater (man muss erst einmal eine Freundin, die dann zur Frau wird, finden), dann wüsste ich schon hinsichtlich Intellekt und Bildung, dass es legal und auch "normal" ist. Teenagerinnen finden zumeist junge Männer oder ältere Jungs interessanter, da diese aufregender, spannender und zumeist reifer als gleichaltrige Jungs sind. Was soll denn ein Weibchen mit Bubis anfangen? Brettchenspiele spielen, vier gewinnt oder Uno? Weibchen haben zumeist andere Interessen und finden ältere Jungs oder junge Männer, die schon Geld haben, unabhängiger sind und ein Auto besitzen, viel interessanter.

Nun, als Vater würde ich alle Freiheiten der Welt geben, da ich weiß, dass meine Kinder sehr gut informiert und aufgeklärt sind. Rückhalt, Vertrauen und Aufklärung sind meine Devisen, eher weniger Verbote und Dramaturgie. Insofern habe ich aufgeklärt und auf ein paar Dinge hingewiesen. Erfahrungen (gute wie schlechte) muss jeder Mensch selbst machen, dies kann man durch Theorie nicht abnehmen.
Und, wenn die Tochter eben schwärmt, dann ist es ihre Sache. Rechtlich kann man dies nicht verbieten bzw. nur dann, wenn das Mädel nachweislich in Gefahr ist.

Generell würde ich mich niemals in das Privat-/Liebesleben Dritter einmischen.
Man macht sich allenfalls Gedanken bzw. informiert sich interessiert, ob es denn da eine PErson gibt. Der Rest ist mir egal.

Ich wäre kein panischer Helikoptervater und lebe auch geistig nicht in der Steinzeit.
Zahlen sind nichtssagend und Mindset, Persönlichkeit und Anstand wichtiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rein rechtlich betrachtet stellt das kein Problem dar, sofern die bis 18 geltenden Einschränkungen berücksichtigt werden.

Moralisch kann das jeder sehen, wie er will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung
Findet ihr eine Beziehung zwischen w15 und m22 in Ordnung?

Grenzwertig, aber möglicherweise in Ordnung. Wenn die 15-Jährige reif ist und der 22-Jährige eher jugendlich-studentisch, könnte es passen.

Wenn ich als Vater den Jungen nett und verlässlich finden würde, würde ich wohl nicht abraten oder gar einschreiten.

Gleichwohl würde ich einen Freund, der nur 1 bis 4 Jahre älter ist, deutlich bevorzugen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ich wäre da skeptisch. Zumindest sollte sich der Freund einmal vorstellen. Dazwischen liegt eben eine gewaltige Entwicklungsspanne.

22 und 15 ist ein ziemlich heftiger unterschied. Ich würde das meiner Tochter auf keinen Fall erlauben. 3 Jahre unterschied maximal.

Muecke196  21.05.2025, 10:38

meine Frau war damals 16 und ich 24. Wir waren 28 Jahre glücklich verheiratet, bis sie leider starb