Findet ihr Dönerladen auch unhygienisch?

17 Antworten

Beim Dönerladen siehst du die ganzen Zutaten und kannst dir selbst ein Bild machen, welche Bude sauber und frisch arbeitet und wer ne Scheißegalhaltung hat. Jetzt mal ein Vergleich zu anderen Läden: Ne Bratwurst wird nichtmal vor Ort produziert und wenn du halbe Hähnchen kaufst, musst du hoffen, dass die Salate frisch sind.

Dass du weder Burger King noch McD im Bereich Hygiene und Lebensmittelqualität vertrauen kannst, ist sowieso klar.

Also ist doch ziemlich offensichtlich, warum (gut geführte) Dönerläden Erfolg haben - zumal das Produkt deutlich mehr Salat und Fleisch enthält, als Kohlehydrate und damit auch beim Gesundheitsaspekt noch am ehesten auf der Höhe der Zeit ist.

Bibi877
Fragesteller

Wusste nicht dass das Fastfood beim Döner so gesund sein soll... 😂 Schon das Öl am Fleisch tropft runter weil es ja so gesund ist und der ganze haufen von Soßen ist bestimmt auch nicht schädlich.

Squirreline  20.01.2023, 08:22
@Bibi877

Öl ist da gar nicht drin, von Lebensmitteln und gesunder Ernährung zeigst du nicht gerade viel Ahnung. Zucker und Weißmehl sind das tödliche Rauschgift unserer Gesellschaft, nicht Fett oder Fleisch. Fleisch schadet „nur“ den Planeten, deshalb halt möglichst nicht so viel. In einer vernünftig gefüllten Dönertasche ist das auch so: 80% Frisches, 10% Brot, 10% Fleisch

Bibi877
Fragesteller
@Squirreline

Mein Vater arbeitet seit Jahren beim Döner. Ich weiß es besser als du wie es dort läuft und hinter den Kulissen aussieht.

Squirreline  20.01.2023, 08:32
@Bibi877

Im Hause des Fischers isst man keinen Fisch. Das war schon immer so. Nennt sich „professional deformation“ - du siehst halt jeden Fehler wenn du dich auskennst. Dann kannst du aber nur noch Stullen von zuhause essen. Es sei denn deine kleine Schwester hat gebacken, dann auch das nur mit Vorsicht.

Charalambos  20.01.2023, 09:39
@Bibi877

Das ändert nichts daran, dass an einem Dönerspieß kein Öl runter tropft. Das ist das Fleischfett, dass auch beim Grillen aus dem Fleisch tropft.

Nein, bei uns sind die sauber, man kann sogar in die Küche schauen

Ja sie wirken oft schmierig wenn nicht gentrifizert. Ich würde schon mal gerne wieder einen Döner essen aber ich weiß nicht. Erstmal haben wir hier keinen veggie Döner mehr und zweitens ist es wie gesagt oft dubios.

Meine Familie: Geh und hol Döner :( :)

Nur ich muss immer Döner holen😭😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab und zu kauf ich mir nen Döner von einem Stand, den ich seit Jahren kenne und frequentiere.