Wäre es komisch als deutscher beim Dönerladen auf türkisch zu bestellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde das sogar nett. Sprache muss man nicht lernen, sondern leben. Und das beste ist, der Mitarbeiter des Dönerladens kann als türkischer Muttersprachler deine Aussprache verbessern.

Naja komisch ist es schon ein bisschen aber warum nicht. Aber wenn du nur den einen Satz kannst würde ich es lassen, nicht das der Dönermegge dich auf türkisch anspricht und du dann aber kein Wort verstehst. Das wäre dann doch komisch und wahrscheinlich auch etwas peinlich

Also ich fände das sehr unangenehm