Findet ihr die Sache mit Olaf etwas übertrieben ,,Hofnarr“?
Kann ja sein dass Olaf schon vor der Neuwahl zurücktritt
Die CDU will jetzt denke ich gewinne und sucht die Opferrolle. Der Merz selber ja spricht von ,,kleinen Paschas“
12 Antworten
Ich finde es nicht nur übertrieben, sondern absolut verabscheuenswürdig.
Es gilt sehr stark anzuzweifeln, dass der Scholz in irgendeiner Weise rassistisch gehandelt haben könnte (dann wäre er zuvor bereits dafür bekannt gewesen).
Aus purer Wahlkampftaktik heraus wird hier wahrscheinlich verleumdet.
Gut möglich, dass das auch strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen wird.
Auch wenn ich wirklich kein Scholz-Fan bin, wird hier doch wohl ganz bewusst aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Finde ich ehrlich gesagt zum ko..en.
In der Frage fehlt der Kontext: In einem Gespräch, in dem Scholz der CDU rassistische Tendenzen vorgeworfen hat, hat er Chiala so genannt WEIL er als Schwarzer in der CDU ist
Warum lässt du in deiner Frage den wesentlichen Teil des Vorfalls weg...?
Unbequem fürs eigene Weltbild...?
Ich helfe gern mal aus.....: unser famoser Herr Bundeskanzler hatte sich wohl ein bisschen in Rage geredet, als er auf einer privaten Veranstaltung der CDU pauschal Rassismus unterstellte.
Daraufhin sprach ihn der ebenfalls anwesende schwarze Berliner Kultursenator Joe Chialo an, ob er das ernst meine und wie sowas denn sein könne, angesichts seiner Person.
Entgegnung des Herrn Scholz darauf war, dass er ja nur sowas wie ein Feigenblatt sei.
Und den “ Hofnarren “ hat Scholz dann sogar noch hinterher geschoben, als alle Umstehenden von seiner ersten Entgleisung noch sprachlos waren.
Natürlich übertrieben - aber Berufsempörte werden eben an ihren eigenen moralin-sauren Moral-Maßstäben gemessen…😂
Nein. Ich kann mir auch vorstellen warum der CDU Politiker so genannt wurde.