Findet ihr die elterliche Unterstützung mangelhaft?

Moralische uUnterstützungen, wenn das kind probleme, Bedürfnisse etc hat

Munga01  25.10.2022, 15:01

Von welchen Eltern sprechen wir?

PinkLady1001
Fragesteller

generelle Eltern

gansamwasser  25.10.2022, 15:01

Wobei? Wessen Eltern?

PinkLady1001
Fragesteller

moralische kimdesunterstützung,generell Eltern

wilees  25.10.2022, 15:05

Kannst Du Deine Frage verdeutlichen?

PinkLady1001
Fragesteller

generell Eltern, moralische kindesuntersützung

10 Antworten

Eltern sollten auch dann, wenn ihr Kind bereits volljährig ist, für dessen Wohl sorgen. Mit 18 besitzt man definitiv noch zu wenig Know how. Allerdings darf das Kind nicht anfangen, von den Eltern etwas zu erwarten, wenn es inzwischen selbst dazu in der Lage ist. Hilfe in schwierigen Lebenssituationen: Ja. Hotel Mama: Nein.

Kann man eine Frage noch allgemeiner mit noch weniger Details und Hintergrundinformation und unendlichem Inteerpretationssspielraum stellen?

Welche Unterstützung (finanziell, emotional, praktisch…) von wem für wen (Staat => Eltern, Gesellschaft => Eltern, Familie => Eltern, Eltern => Kind…)?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

PinkLady1001
Fragesteller

siehe oben

Bei meinen Eltern war und ist die Unterstützung für mich und meine Schwester weit weg von mangelhaft und auch in meinem näheren Umfeld kenne ich niemanden, der zu wenig Unterstützung durch die Eltern erhalten hat.

Ich persönlich kenne keine Eltern, die ihre Kinder nur "mangelhaft" unterstützen.

Im übrigen ist mir nicht klar, von exakt welcher Unterstützung durch wessen Eltern Du sprichst.

In meinem Fall nicht.

Geht es etwas konkreter?

PinkLady1001
Fragesteller

kindesunterstützung moralisch

Jekanadar  25.10.2022, 16:23
@PinkLady1001

Tut mir leid, aber ich verstehe immer noch nicht, worauf du eigentlich hinaus willst. Meine Eltern haben mich immer gut unterstützt. In einigen meiner Entscheidungen hätten sie, rückblickend, durchaus auf ihrem Standpunkt beharren können - aber als Kind muss man auch eigene Fehler machen dürfen.