Findet ihr die Bedingungen okay?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja Bio bedeutet halt nicht artgerecht, es ist ja auf genauso wenig Artgerecht Kälber in kleinen Gehege mit der Flasche "groß' zu ziehen.

Willkommen in echte Leben, wenn du Tiere Konsumieren willst, gehört es dazu das diese Tiere ausgebreitet werden.

laurastern2907
Fragesteller

Lebe Bio, jetzt schauen wir wo die ganzen Tierprodukte herkommen. Die Milch die ich nehmen darf kommt von einem sehr Tierlieben Mann der sehr viele Straßenhunde aufgenommen hat, sie jetzt pflegt aber ein gutes Zuhause für einige sucht.

Wolpertinger  28.02.2024, 21:48
@laurastern2907

wie gesagt, Bio bedeutet nicht Artgerecht oder Lebenswert für die Tiere.

Informiere dich dich mal welche Bedingungen dieser Bauer erfüllen muss um das Biosiegel zu bekommen für seine Milchhaltung.

Und ja, es gibt viele Menschen die sich wiedersprechende Dinge tun, es kann jemand Tierlieb sein und trotzdem seine Mikchkühe ausbeuten

laurastern2907
Fragesteller
@Wolpertinger

Die Kühe standen bei ihm auf einer riesigen Weide wovon Kühe in Deutschland nur träumen können.

Wolpertinger  28.02.2024, 23:22
@laurastern2907

die Kühe die gegessen werden.

Die Kälber die zu ihrer Mutter gehören stehen in kleinen Gehegen und werden mit der Flasche aufgezogen.

Und das nur damit der Mensch die Milch der Mutter trinken kann.

Das Mastvieh auf der Wiese gehalten werden ist in Deutschland auch keine Ausnahme.

Ist die einfachste Haltungsform für die paar Monate die das Mastvieh zu leben hat.

Du kannst die Augen gerne davor verschließen, aber wenn man Tierprodukte konsumiert, macht man sich mit schuldig am Tierleid.

Auch dann wenn man Bio kauft

laurastern2907
Fragesteller
@Wolpertinger

Meinst du davon weiß ich nichts? wir werden zusehen das wir beim Bauern des unseres Vertrauens kaufen, wo wir wissen wie es den Tieren geht. Wenn wir dort nochmal kaufen fragen wir ob die Kälber von den Müttern direkt nach der Geburt getrennt werden, wie die Bedingungen der Schlachtung sind und wie es anderen Nutztieren auf der Farm ergeht.

Wolpertinger  28.02.2024, 23:28
@Wolpertinger

Die Mikchkühe selber werden genauso wie in Deutschland in Laufställen oder kleinen Weiden gehalten werden, der Aufwand die Kühe sonst zum Melkstand zu bringen ist zu groß.

Da rechnet sich der Arbeitsaufwand nicht.

Hast du dich mal informiert über die Richtlinien die erfüllt werden müssen von diesem Bauern um das Biosiegel zu bekommen?

Es ist so wie bei deinen Pferdefragen, du liest/siehst irgendetwas und bist hellauf begeistert , ohne die richtige zu informieren.

laurastern2907
Fragesteller
@Wolpertinger

Die Milchkühe in Texas aber sind auf riesigen Weiden, das habe ich gesehen. Nur viele aber nicht alle halt, ohne Kälber.

Hey,

also ich finde das nicht okay. Allerdings müsste man halt wissen, wie lange die Kaninchen dort so “gehalten” wurden… wenn sie immer gut bis sehr gut gehalten wurden und nur ihre letzten Tage dort so gefristet haben, kann man sich das noch schön reden…

Ich bin aber grundsätzlich dagegen, dass Kaninchen (und Tiere allgemein) geschlachtet werden.

Woher ich das weiß:Hobby
laurastern2907
Fragesteller

Okay, ich ernähre mich Bio. Meine Einstellung ist, solange die Tiere ein gutes Leben hatten und der Tod möglichst schnell und Schmerzlos ist, kann man ruhig sich von allem ernähren. Was vielleicht auch damit zusammen hängt das ich der Überzeugung bin das es eine Seele und ein Leben nach dem Tod gibt.